Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

GigaTV 4k Box Probleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

Guten Abend,

 

auch meine GigaTV Box hat mal wieder seine Tage 

 

Folgende massiven Problem tretten seit ca. 2- 3 Tagen bei meiner GigaTV 4k Box auf.

 

1. GigaTV 4k Box braucht aufeinmal ewigkeiten beim Booten und übergang in den TV Betrieb

 

2. GigaTV 4k Box Festplatte scheinbar Defekt (Macht sehr kommische und nicht gesunde anmutende  Schreib und Lese Geräusche beim Starten und Verbinden) 

 

3. GigaTV 4k Box verliert Neuerdings sporatisch immer öfters ihr Einstellungen wie Netzwerkeinstellungen, Sender usw. 

 

4. Neuerdings kommen ab und zu sporatische Bluescrean´s  und die GigaTV 4k Box stürtzt ab und versucht danach Neuzustarten bleibt aber in einen Booloop hängen.

 

5. Seit Gestern wird die GigaTV 4k Box in der Mitte auch sehr Warm (Vermutlich sitzt dar die Festplatte samt Prozessor Einheit?)  und aus der Rechtenseite mit den Löchern kommt mehr als sonst sehr Warme luft herausgeströmt. 

 

6. GigaTV 4k Box bleibt seit Tagen immer öfters im Vodafone Logo hängen aber auch im TV Betrieb und das Bild ist Verzehrt und Freezed.  

 

Die Box ist immoment so fast nicht mehr zu benutzen bzw. an einen reibungslosen TV Abend bzw. Betrieb nicht zudenken. 

 

Seit Heute Nachmittag hängt die GigaTV 4k Box, sich fast nur noch ständig auf und versucht zu Booten/Starten bleibt aber fats immer im Bootlop hängen...oft muss ich 10 min lang die Box vom Strom trennen bevor sie für 1h mal hochfährt und benutzt werden kann bevor sie wieder Abstürzt Smiley (wütend)

 

DieGigaTV 4k Box ist per Lan Kabel mit dem Internet Verbunden.

 

Veruscht hab ich:

 

Sidepannel / Soft Reset mehrmals 

Kabelverbindungen und Kabel austauschen  

GigaTV 4k Box Systemdiagnose (Dort traten wieder vermehrt wie ich vermute sehr ungesunde Festplatten geräusche auf und Empfangsproblem bei einem Kanalpegel)

 

Fragen dazu: 

 

Ist eigentlich mal wieder ein FW Update für die GigaBox geplant letzte war ja vom Oktober 2019? 

 

Wäre es möglich aus gegebenen anlass bzw. der auftreten Problemen und eventuellen Defekten, sie unkompliziert auszutauschen?

 

Ich versuche Bilder anzuhängen Smiley (zwinkernd) 

 

PS: Soeben ist die Box mitten im Betrieb wieder ausgestiegen Smiley (traurig)

 

Liebe Grüße und schönen Abend

 

Sascha

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Headii,

 

die Werte an der Box sehen gut aus. Zumal die Fehler die Du beschreibst klingen wenig nach Signalproblemen.

 

Ich denke die Kiste hat einen weg. Soll ich tauschen?


Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
IOT-Inspector

GigaTV Box Aktuelles Absturz bzw. Freez Bild 

 

Aktuell bleibt die die GigaTV Box seit dem Freez & Absturz eben wieder nur im Bootloop hängen null Chance das sie Bootet geschweige Komplett startet zum TV schauen.... der weiße Knightrider ladebalken rennt und rennt aber nix passiert kein Signal kein Bild nix aka Bootloop auch nach mehrmaligen vom Strom trennen bzw. Neustarten der GigaTV Box.

 

Mein TV bekommt wenn überhaupt nur noch ein Bluescrean oder garkein Signal von der GigaTV Box immoment echt frustrierend Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hier ein Paar versprochen Bilder die das Gesamt Problematik besser Dokumentieren bzw. belegen:

 

TV Bild von GigaTV Box Frezzed & "Fehler" Klötzchenbildung #1 

 

TV Bild von GigaTV Box Frezzed & "Fehler" Klötzchenbildung #2 

 

GigaTV Box Systemdiagnose #1 

 

GigaTV Box Systemdiagnose #2 Kabelempfang

 

GigaTV Box Freezed / Keine Reaktion auf Fernbedienung oä. (Knightriderstrahl steht fest keine Rekati... 

 

Im Laufe des Heutigen Tages war es so schlimm das die Giga TV Box fast nur noch Abstürze, Bluescreans und Bootloops fabrizierte. Sie war garnicht mehr zugebrauchen.

 

Am frühen Abend kam dazu das die GigaBox zwar ein TV Signal ausgab mit der Meldung: die Auflösung der Resource ist nicht Kompatibel bitte umstellen...und das kam von der GigaBox die Meldung...aber damit lief sie auch nur ka max. 10 min. bis sie wieder den Geist aufgab  

 

Schönen Abend

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Headii,

 

klingt nach einem Defekt. Hast Du bereits bei der Hotline einen Tausch in Auftrag gegeben? Falls nicht, wäre ein Tausch für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Moni_GK  Hallo hoffe auch dir gehts es soweit Gut Smiley (fröhlich)

 

Ja ich habe diesmal auch einen Richtigen Defekt in Betracht gezogen.

 

Was ja am meisten auffiel sind die Verzerten Bilder, Bluescreans und Bootloops. 

 

Sehe grad das einige im Forum, hatten auch die letzteTage so und ähnliche Probleme mit der GigaBox 

 

Neien ich habe noch kein Hotline Gespräch in Angriff genommen hatte erstmal Beoabhctet was die GigaTV BOx so die letzten Tage sich weiter verhält bzw. wie sie läuft....Aktuelle SItuation hat sich etwas gebessert. Geräsuche sind wieder minimal dezenter geworden und meist so ab 20:00 -20: 15 hat sie sich durchgerungen zu Booten und ich konnte ein wenig TV Program genießen. Was aber nun mir auffiel bei dem Durschauen meiner Aufnahmen, das doch etwas gewesen sein muss mit der HDD den Alle aufnahmen sind Kaputt nicht mehr Abspielbar wegen einen Technischen Fehler. Die GigaBox scheint Aktuell auch ein Auflöungsproblem bei mir zuhaben was ein klares TV Bild angeht. Naja was bleibt usn übrig entweder ich nehme ess so hin wie Corona lach oder wir versuche eine andere Austausch GigaTVBox bin ja darin schon geübt mit euch Smiley (fröhlich) 

 

Wäre es möglich das einer von euch Mods, Admins kurz mal die Pegel von meinen Anschluss Anschaut?

 

Danach bitte ein austausch der GigaTVBox veranlassen Moni.

 

Danke und Liebe Grüße 

 

Sascha

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Headii,

 

die Werte an der Box sehen gut aus. Zumal die Fehler die Du beschreibst klingen wenig nach Signalproblemen.

 

Ich denke die Kiste hat einen weg. Soll ich tauschen?


Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Moni_GK  ja bitte dann tausch sie Mir einmal aus

 

Liebe Grüße und Dankeschön Smiley (fröhlich)

 

Sascha

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Headii,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Ich habe den Austausch soeben veranlasst.

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Werktage den neuen Receiver zugeschickt. Schließe ihn einfach wie gewohnt an und schicke uns das defekte Gerät zurück.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen