abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box HDD defekt !
mcarnal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel ! GigaTV 4k Box HDD funktioniert nicht mehr richtig !

Was genau ist das Problem? Wie häufig tritt es auf? Wann war der letzte Störungszeitpunkt?

Die Störung ist seit Tagen. Entweder hängt sich Box einfach auf oder das Bild ist mal weg dann wieder da und das mehrmals.

Dann muss ich die Box aus machen und dann wieder starten . Dann läuft es für ein paar Minuten und dann geht das spiel von vvorne los !

Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen? Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)?

Die Box ist am Lan dran mit allen mitgelieferten Kabel !!!!

Bei Hinweistexten: Wird Dir auch eine Hinweiszahl angezeigt? NEIN !

Welche Maßnahmen hast Du schon durchgeführt?

Selbsthilfe der GigaTV 4k Box habe ich gemacht !!! Und das mehrmals !!

 

Hast Du Dich wegen des Fehlers bei der Störungshotline gemeldet?

Nein Habe ich nicht ! Die machen am Telefon auch nur das selbe wie ich schon die selbsthilfe gemacht habe !

 

In welchem Bundesland befindet sich der Anschluss? Sende bitte auch die Postleitzahl :

28215 Bremen

17 Antworten 17
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mcarnal,

was wird denn bei der System Diagnose angezeigt? Ich habe selbst auch die GigaTV-4K-Box und muss die seit dem letzten Update aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen, damit sich die Box nicht verklemmt.

Viele Grüße Siegmar

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

"in der hotline machen die auch nichts anderes als ich"

- uiii, ein besserwisser - nice

 

die box bietet derartige viele versch fehlerbilder, die mit untersch prozessen z t aus der ferne behoben werden können (workarounds) - von daher zweifle ich deine these mal an.

 

kann u u natürlich auch sein, dass deine box hinüber ist 

(wenn man nur die zärtlichen zustellmethoden einiger lieferanten betrachtet, wäre es auch kein wunder

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mcarnal,

 

beantworte bitte erst mal die Fragen von den beiden, dann schauen wir uns das ggf. auch mal an. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das hat doch nix mit besser Wissen zutun .

Hatte das Problem vor Jahren schon mal und da wurde telefonisch auch nix behoben .

 

mcarnal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da wird nix angezeigt . DIe Box startet dann so jedesmal als wenn ich Sie gerade das erstemal anschließe.

mcarnal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So habe die Fragen beantwortet.........

Hallo mcarnal,

wenn in der System Diagnose kein Fehler also auch kein HDD Fehler angezeigt wird, woher kommt dann Deine Aussage, das die HDD fehlerhaft ist? Konnten Aufnahmen nicht ausgeführt werden? Können Aufnahmen nicht wiedergegeben werden? Welche Fehler Meldungen gibt es bei welchen Aktionen?

 

Beschreibe doch mal was bei Deiner Box nicht funktioniert. Das letzte Update für die 4K-Box ist fehlerhaft und sorgt vermutlich zu Puffer Überläufen wodurch sich dann die Box Verklemmt. Dieses Problem kann ich umgehen, wenn ich meine Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehme. An den 4 Tagen funktioniert die Box bei mir ohne Fehler. Ein Tausch der Box kann da keine Abhilfe bringen. Da muss eine neue Software aufgespielt werden um das Problem zu lösen.

Viele Grüße Siegmar

mcarnal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die HDD meinte ich nicht .Die Box beim TV schauen hängt sich plötzlich und oder Das Bild verwindet für ein paar Sekunden also Bild da ,weg,da,weg und das passiert jeden Tag beim TV schauen .

Hallo mcarnal,

das könnte am HDMI Kabel liegen. Hast Du mal kontrolliert ob das am TV und an der Box richtig fest angesteckt ist? Nimm am besten mal ein anderes HDMI-Kabel es muss aber für 4k@60Hz oder 8K geeignet sein. Ältere HDMI-Kabel sind oft nur bis zu 4k@30Hz geeignet!

Viele Grüße Siegmar