abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box - Fehlermeldung Code 5021 nach Installation
Simoncity
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, Community,

nach planmäßiger Installation der GigaTV 4k Box und Neustart bekommen wir diese Fehlermeldung. Siehe auch Anhang/ Fotos. Sieht für mich aus, als dass die Box kein Signal bekommt bzw. das empfangene Signla als zu schwach erkennt.

Am Fernseher kann es nicht liegen, der läuft in einer anderen Wohnung problemlos über Telekom Magenta Anschluss.

Möglicherweise die Box? Wass können wir tun...

 

VG Barbara Scheuring 

13 Antworten 13

Hallo Simoncity,

Du musst nichts machen und nur warten bis sich hier im Beitrag einer der Moderatoren meldet. Der fragt dann per PN Deine Kunden Daten ab und beauftragt dann einen Techniker.

Leider ist hier im Forum aktuell viel los und das kann 2 ... 3 Tage dauern bis hier einer Deinen Beitrag liest. Dadurch das wir aber die Ursache unterdessen gefunden haben, muss er dazu keine weiteren Fragen stellen. Mit Deinen Fotos ist der Fehler dokumentiert und wenn die Box im Stanby ist kann er das auch noch einmal kontrollieren und müsste zum gleichen Ergebnis kommen. Ich drücke Dir die Daumen, das es vielleicht auch schneller geht.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simoncity,

 

was hat denn der Besuch der Elektrofirma ergeben? Wenn das Signal nicht besser ist, kann ich mir das gern mal anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, sorry to be late... (Weihnachten)

die Elektrofirma war wie geplant vor Ort und hat geprüft / gemessen und - repariert. Es war wohl die falsche Kabeldose (meine Worte) gesetzt worden und auch falsch angeschlossen worden. Jetzt funktioniert der Kabel TV Anschluss sowohl im Wohnzimmer als auch im Esszimmer. Allerdings erst nach einigen Neustarts der Giga TV Box. Anyway, jetzt läuft es... Solltest Du doch noch von außen prüfen wollen kann ich dir die Vertragsdaten gerne direkt schicken.

 

VG Uwe

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Uwe,

 

wenn es jetzt funktioniert, freut uns das und benötigen nichts weiter.

Sollte doch etwas sein, melde Dich einfach hier mit einem neuen Beitrag.

Ich mache dann hinter mir zu.

 

Grüße und Guten Rutsch

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!