TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2021 19:01
Hallo Vodafone, Community,
nach planmäßiger Installation der GigaTV 4k Box und Neustart bekommen wir diese Fehlermeldung. Siehe auch Anhang/ Fotos. Sieht für mich aus, als dass die Box kein Signal bekommt bzw. das empfangene Signla als zu schwach erkennt.
Am Fernseher kann es nicht liegen, der läuft in einer anderen Wohnung problemlos über Telekom Magenta Anschluss.
Möglicherweise die Box? Wass können wir tun...
VG Barbara Scheuring
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2021 20:42
Hallo Simoncity,
Du musst nichts machen und nur warten bis sich hier im Beitrag einer der Moderatoren meldet. Der fragt dann per PN Deine Kunden Daten ab und beauftragt dann einen Techniker.
Leider ist hier im Forum aktuell viel los und das kann 2 ... 3 Tage dauern bis hier einer Deinen Beitrag liest. Dadurch das wir aber die Ursache unterdessen gefunden haben, muss er dazu keine weiteren Fragen stellen. Mit Deinen Fotos ist der Fehler dokumentiert und wenn die Box im Stanby ist kann er das auch noch einmal kontrollieren und müsste zum gleichen Ergebnis kommen. Ich drücke Dir die Daumen, das es vielleicht auch schneller geht.
Viele Grüße Siegmar
am 15.12.2021 17:07
Hallo Simoncity,
was hat denn der Besuch der Elektrofirma ergeben? Wenn das Signal nicht besser ist, kann ich mir das gern mal anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 20:55
Hallo Claudia, sorry to be late... (Weihnachten)
die Elektrofirma war wie geplant vor Ort und hat geprüft / gemessen und - repariert. Es war wohl die falsche Kabeldose (meine Worte) gesetzt worden und auch falsch angeschlossen worden. Jetzt funktioniert der Kabel TV Anschluss sowohl im Wohnzimmer als auch im Esszimmer. Allerdings erst nach einigen Neustarts der Giga TV Box. Anyway, jetzt läuft es... Solltest Du doch noch von außen prüfen wollen kann ich dir die Vertragsdaten gerne direkt schicken.
VG Uwe
am 30.12.2021 16:34
Hallo Uwe,
wenn es jetzt funktioniert, freut uns das und benötigen nichts weiter.
Sollte doch etwas sein, melde Dich einfach hier mit einem neuen Beitrag.
Ich mache dann hinter mir zu.
Grüße und Guten Rutsch
Jens