Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2019 17:17
Guten Tag,
wir nutzen seit der ersten Stunde die Giga TV 4k Box mit allen Höhen und Tiefen die das mit sich bringt.
Mit jedem update ist die Box ja etwas stabiler geworden, es kamen aber auch immer neue Fehler dazu. Seit dem letzten update bleibt der Bildschirm häufig schwarz, erst nach einem Neustart hinten an der Box läuft es wieder.
zusätzlich bleibt die Box häufig beim vorspulen eines aufgenommenen Films hängen, wenn man ca. 2 Minuten wartet, geht es dann doch weiter. Die box ist per W-Lan verbunden, hat dabei aber keinerlei Probleme. einen Reset habe ich auch schon ohne Erfolg durchgeführt. Was können wir noch tun?
Danke und Grüße
HF9
am 02.05.2019 21:44
am 03.05.2019 08:08
Guten Morgen,
ja, das habe ich auch schon gemacht, das Problem besteht auch per LAN.
am 03.05.2019 09:37
Hi HF,
werden Hinweiszahlen angezeigt, wenn die Fehler auftreten?
VG Wallace
am 03.05.2019 10:15
Hi Wallace,
nein, nix! Das Problem mit dem schwarzen Bild tritt nach dem starten der Box aus dem Standby auf. Es erscheint kurz das Vodafone Logo, dann ist es dunkel. Nach Neustart über den hinteren Button an der Box läuft es wieder.
am 03.05.2019 11:52
Hast Du die Box direkt per HDMI am Fernseher oder ist da noch ein AVR dazwischen?
VG Wallace
am 03.05.2019 12:20
Die hängt direkt per HDMI an unserem LG 55SK8100. Wenn ich mal so überlege, scheint der schwarze Bildschirm immer dann zu kommen, wenn die Box vorher eine programmierte Aufnahme gemacht hat und danach ja wieder in den stby. geht.
am 03.05.2019 13:54
Das ist merkwürdig. Ist es okay, wenn ich den Lieferzustand der Box wiederherstelle?
VG Wallace
am 03.05.2019 15:13
Wenn die Aufnahmen bestehen bleiben, kein Problem.
Falls diese weg sind, muß ich erstmal meine Frau fragen, was noch geschaut werden muß;-)
am 06.05.2019 12:11
Hi,
ich habe den Lieferzustand angestoßen und die Aufnahmen bleiben erhalten.
VG Wallace