abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box Bildschirm schwarz
HF
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag, 

wir nutzen seit der ersten Stunde die Giga TV 4k Box mit allen Höhen und Tiefen die das mit sich bringt.

Mit jedem update ist die Box ja etwas stabiler geworden, es kamen aber auch immer neue Fehler dazu. Seit dem letzten update bleibt der Bildschirm häufig schwarz, erst nach einem Neustart hinten an der Box läuft es wieder.

zusätzlich bleibt die Box häufig beim vorspulen eines aufgenommenen Films hängen, wenn man ca. 2 Minuten wartet, geht es dann doch weiter. Die box ist per W-Lan verbunden, hat dabei aber keinerlei Probleme. einen Reset habe ich auch schon ohne Erfolg durchgeführt. Was können wir noch tun?

Danke und Grüße

HF9

 

 

10 Antworten 10
SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru
hast du schon versucht das ganze über lan laufen zu lassen?

Guten Morgen,

ja, das habe ich auch schon gemacht, das Problem besteht auch per LAN.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HF,

 

werden Hinweiszahlen angezeigt, wenn die Fehler auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

nein, nix! Das Problem mit dem schwarzen Bild tritt nach dem starten der Box aus dem Standby auf. Es erscheint kurz das Vodafone Logo, dann ist es dunkel. Nach Neustart über den hinteren Button an der Box läuft es wieder.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hast Du die Box direkt per HDMI am Fernseher oder ist da noch ein AVR dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die hängt direkt per HDMI an unserem LG 55SK8100. Wenn ich mal so überlege, scheint der schwarze Bildschirm immer dann zu kommen, wenn die Box vorher eine programmierte Aufnahme gemacht hat und danach ja wieder in den stby. geht. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist merkwürdig. Ist es okay, wenn ich den Lieferzustand der Box wiederherstelle?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn die Aufnahmen bestehen bleiben, kein Problem.

Falls diese weg sind, muß ich erstmal meine Frau fragen, was noch geschaut werden muß;-)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich habe den Lieferzustand angestoßen und die Aufnahmen bleiben erhalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!