abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV 4KBox defekt ?!?
SinLyzZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit bis dato schon Probleme mit der 4kBox dort hat immer mal wieder die TV FB ausgesetzt dann wurde mir eine neue zu gesand. Vor 5 Tagen ca. kam das endgültige Aus und ich kriege die Box nicht mehr komplett an. Ich habe alles was ich hier erlesen konnte und in den Ratgebern Stand probiert (Software update, Reset, pair mit menü+0, menü+zurück, Systemüberprüfung und und und) danach war ich Ratlos. Ich habe das in einem Zeitraum von 2 bis 3 Tagen immer wieder Probiert auch die FB neu zu koppeln weil an der alles liegt. Ich bin auf ein Thema gestoßen wo drin steht dass man mal schauen soll ob die 4kBox in den Bluetooth Geräten auftaucht und das scheint wohl der Fehler zu sein. Ich finde andere Geräte + die FB im Bluetooth aber ich finde Die 4kBox nicht unter den Bluetooth Geräten. Meine Vermutung ist dass das von Anfang an das Problem war dass die Box Bluetooth Probleme hatte und nicht die FB die getauscht wurde. Derzeit gucke ich über die Netbox da ich die 4kBox nicht mehr über den Willkommen's Bildschirm hinaus starten kann ohne die FB. Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden damit ich wieder normal TV gucken kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

L.M.

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SinLyzZ,

hast du zur Installation der aktuellen Firmware schon mal die Box per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Wenn die Netzwerkverbindung während der Installation kurz zusammenbricht wird die Firmware nicht fehlerfrei installiert. Per LAN sollte das nicht passieren. Nach dem Update der Firmware das RESET mit der Büroklammer starten dann die FB wieder verbinden. Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße Siegmar

SinLyzZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Box lief seit wir sie haben Immer nur per LAN das WLAN wurde dort nie eingerichtet um ordentliches TV und streaming zu Garantieren. Also wurde auch das Firmware Update was ich manuell gemacht habe, via LAN gemacht und es hat danach keinen Erfolg gebracht . Wie oben schon geschrieben ich habe, habe ich so ziemlich alle Methoden durchprobiert ohne Erfolg.

 

Grüße L.M.

Hallo SinLyzZ,

ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und kann Dir helfen.

Viele Grüße Siegmar

SinLyzZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das wäre schön wenn sich hier bald jemand meldet. Immerhin zahle ich Geld für Leistungen die ich nicht beanspruchen kann ohne die 4kbox wie Sky und aufnehmen.

Hallo SinLyzZ,

Du könntest auch mal "Euer Kontakt zu Vodafone" verwenden um das ganze zu beschleunigen und dort auf Deinen Beitrag hier verweisen.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SinLyzZ,

 

hast Du Dich inzwischen bereits an die Störungsannahme gewandt? Was heißt, die Box geht nicht mehr komplett an, kannst Du noch irgendwelche Funktionen nutzen? Was macht die LED-Leiste vorn am Gerät?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SinLyzZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, die Box hängt im Willkommens Bildschirm fest und das Bluetooth von der 4k Box funktioniert nicht. Ich kriege die Box nicht mehr gestartet. Habe wie oben geschrieben alle Software Updates bzw. Neustart Methoden ausprobiert. Das selbe Problem hatte ich schon im Januar wo ich eine neue FB bekommen habe das aber auch nur für kurze Zeit einen "normalen" Betrieb der Box zu Folge hatte. Jetzt fängt das Problem wieder an also gehe ich stark davon aus dass es an der Box liegt da die FB im Bluetooth ohne Probleme gefunden wird. Ich habe mich noch nicht an die Störungsannahme gewannt da ich kein Kontaktformular dazu gefunden habe 

 

Grüße L.M.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SinLyzZ,

 

das Kontaktformular findest Du hier. Ich habe gerade gesehen, dass wir Deine Daten schon vorliegen haben und der letzte Tausch im Dezember war. Ich kann die Box von hier aus auch nicht erreichen, da hilft vermutlich nur ein erneuter Tausch. Soll ich dazu alles fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SinLyzZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,

Das wäre super wenn wir die Box tauschen könnten sie wurde beim letzten Mal nicht getauscht sondern nur die Fernbedienung und die Verbindungsprobleme bestehen seit wir die Box haben also letztes Jahr November. Also wenn möglich den Tausch sofern möglich direkt fertig machen.

 

Grüße

L.M.