abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K - Fehler iim EPG und in der Aufnahmenprogrammierung
Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mir sind zwei Fehler aufgefallen, die so nicht vorkommen dürfen und schleunigst behoben werden müssen.

Der erste betrifft die Serienaufnahme. Die Serienprogrammierungsroutine ließ eine Folge Matlock auf Nitro aus, 

weil sie eine Folgennummer des Vortages besaß. Ausgestrahlt wurde eine andere Folge. Das EPG stimmte mit dem Senderprogramm nicht überein. So etwas darf nicht vorkommen, wenn man dem Anwender die manuelle Programmierung ohne EPG verweigert.

 

Der zweite Fehler betrifft auch die Serienprogrammierung im EPG. Es stimmt die programmierte Aufnahmezeit nicht mit der Sendezeit im EPG überein. Pro7maxx HD: RAN ESPORT Magazin (abgekürzt)

Sendedatum 27.03.19 23:55 bis 00:50

geplante Aufnahme 27.03.19 23:55 bis 00:40.

Eine Neuprogrammierung der Sendung brachte keine Änderung. Ein Fehler, der deutlich machen dürfte, das die Programmierung der Sendungen in die Kontrolle der Anwender gehört. Und das möglichst gestern. 

 

Nicht böse sein, aber die Aufnahme einer Sendung ist nunmal eine Funktion mit oberster Priorität, mMn. 

Bitte gebt uns die Kontrolle über die Software, die wir Anwender brauchen (z.B. Programmierung).

 

Viele Grüße

Oliver

 

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Astreli,

 

wurde die Sendezeit des RAN E-SPORT Magazins im EPG zum Zeitpunkt, zu dem die Sendung programmiert wurde, mit Endezeit 00:50 Uhr angegeben oder hat sich das im Nachhinein ergeben? Zu der Sache mit Matlock brauchen wir genauere Angaben wie Tag, Uhrzeit, Bezeichnung der Sendung und Zeitpunkt der Programmierung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

beide Sendungen laufen bei mir unter Serienaufnahme aller Folgen, programmiert mitte Februar.

Matlock muss die Folge S7F12 gewesen sein. Ausgestrahlt am 26.3 ca. 11:40 Uhr bis 12:30 Uhr.

Die falsche Bezeichnung kam dann am 27.3. ca 10:00 Uhr bis 10:50 Uhr. Genaueres könnte ich sagen, wenn ich an den Papierkorb für gelöschte Sendungen herankommen würde. Den Punkt habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Schlecht für den Fall einer versehentlich gelöschten Sendung. 🙂 

Nicht einmal in der Fernsehzeitung kann ich nach sehen, weil diese immer gleich zum Altpapiercontainer wandern, so sie denn einmal im Briefkasten auftauchen. 

 

Viele Grüße

Astreli

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Astreli,

 

Danke für die weiteren Infos. Ein Papierkorb wäre manchmal ganz praktisch, aber wenn man vergisst, dass sich dort noch Aufnahmen befinden, könnte es wieder Probleme mit der Speicherkapazität geben. So, wie bei Mails :). Schick mir mal Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN und melde Dich wieder hier, dann kann ich das weitergeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

PN ist gesendet (solange Murphy´s Gesetz nicht zur Anwendung kam 🙂 ).

Da ich Mails nach kurzer Testphase auf die Igno-Liste gesetzt habe, 

kenne ich die Probleme dort eher weniger :).

Aber Ihr habt bestimmt fähige Programmierer. Die finden bestimmt eine Lösung 

für einen Papierkorb. 

 

Viele Grüße

Astreli

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Astreli,

 

ich habe es weitergegeben. Schaue wir mal was die Kollegen daraus machen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

haben die Kollegen schon was gefunden?

 

Habe hier noch zwei Fälle gefunden, die nicht stimmen.

Sender 345 Sky Sport1 HD Wrestling: WWE Raw Dienstag 9 April.

Eure Sendezeit im EPG 0 Uhr bis 3:30 Uhr

Richtige Sendezeit 2 Uhr bis 5:30 Uhr.

Sender 345 Sky Sport1 HD Wrestling: WWE Smackdown! Mittwoch 10 April.

Eure Sendezeit im EPG 0 Uhr bis 2:15 Uhr

Richtige Sendezeit 2 Uhr bis 4:15 Uhr

Sender 363 Sport1 natürlich das selbe Problem.

Der gesamte Sky Sport1 Kanal 345 & 363 ist um 2 Stunden verschoben.

Wäre gut, wenn das von anderen gegen gecheckt werden kann.

 

VG

Astreli

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt leider noch nichts neues. Ich habe die aktuelle Infos im Ticket ergänzt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!