GigaTV

Siehe neueste
GigaTV 4K Box,
Gehe zu Lösung
Magic1899
Netzwerkforscher

Hallo Team

Ich habe seit dem Wochenende Probleme beim Fersehempfang,kann keine Sender mehr schauen da der Fehler 7010 angezeigt wird .Trotz Reseten, Neustart, Systemupdate der Fehler lässt sich von meiner Seite aus nicht Beheben. Die Mediathek Youtube etc...Funktionieren Einwandfrei. Leider kein TV Sender, bitte um Hilfe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator

Hallo Magic1899,

 

das ist wunderbar und Dir viel vergnügen beim schauen.

Hier mach eich dann zu. Schau noch nach Deiner PN.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Magic1899,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Dort gibt es auch eine Anleitung zum Start der System Diagnose. Was wird dabei gefunden?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Magic1899
Netzwerkforscher

Habe ich auch schon Probiert,laut Systemdiagnose findet die Box kein Fehler zeigt alles als OK an,wie gesagt so Funktioniert sie ja ...nur kein TV Sender egal welcher

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Magic1899,

dann liegt nichts auf dem Antennen Kabel an. Kann Dein Fernseher DVB-C empfangen, dann kannst Du das Antennen Kabel mal an den Fernseher stecken  und den nach Sendern suchen lassen. Es müssten mehr als 100 freie TV-Sender gefunden werden. Wenn Dein Router eine FritzBox ist, dann könntest Du die freien Sender auch über einen Notebook oder PC mit dem VLC-Player sehen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Magic1899
Netzwerkforscher

Habe eine Vodafone Station als Router  und bis Ende letzter Woche ging ja noch alles .Seit Samstag nicht mehr. Kann das auch am Antennenkabel liegen? 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Magic1899,

ja, das ist möglich aber meist fällt dann nicht alles aus. Es könnte der Verstärker am Eingang des Kabels im Haus ausgefallen sein, dann müssten aber alle im Haus betroffen sein. und auch das Internet dürfte, wenn es auch über das Kabel geht, ausgefallen sein. Nur wenn Du einen DSL Anschluss hast könnte das noch funktionieren. Hat es im Haus Bauarbeiten gegeben und wurde gebohrt? Das Kabel könnte beschädigt worden sein.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Magic1899
Netzwerkforscher

Nein gab es nicht Bauarbeiten etc.. Alle anderen im Haus haben TV, ich denke mal es liegt an der 4k Box. Gibt es eine Möglichkeit sie zu Tauschen? Habe die Box knapp 2 Jahre jetzt, denn Vorgänger fast 8 und war nie was dran. Bin schon sehr Lange Kunde bei Vodafone, habe alles von euch, Internet, TV, mobil🤗

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Magic1899,

einen Tausch können hier die Moderatoren machen. Hattest Du das Antennenkabel schon mal an den Fernseher angeschlossen? Wenn da alles geht, muss die Box einen Fehler haben! Wenn Du die System Diagnose noch einmal startest und dann noch den Empfangstest machst, dann müsste da bei alle 4 Empfängern kein Pegel oder im roten Bereich anliegen, wenn die Leitung einen Fehler hat.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Magic1899
Netzwerkforscher

Hallo ja habe das mit dem Antennenkabel am Fernseher ausprobiert funktioniert Einwandfrei, Bei Systemdiagnose und FREQUENZEN sind die 4 Pegel im Grünen Bereich es wird an der Box liegen

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Magic1899,

dann ist das eindeutig ein Problem der Box. Den Tausch können hier nur die Moderatoren machen. Da musst Du jetzt warten bis sich einer hier im Beitrag meldet. Ich hoffe das dauert nicht zu lange.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen