abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box
tauland
Daten-Fan
Daten-Fan

meine GigaTV 4K Box hängt sich immer wieder auf

in der letzten Zeit  musste ich unzählige Male reseten, damit sie wieder funktioniert.

Auch bleibt immer wieder der Bildschirm einfach schwarz . Man kann die Box dann nicht mehr mit der Fernbedienung ein- und ausschalten.  Ich muss die Box dann Stromlos schalten.

Oft kommt auch  die Meldung, die Box wäre offline....dann muss ich die Box 2 bis 3 mal standby schalten, dann ist sie wieder online. Obwohl sie mit LAN Kabel angeschlossen ist und wir keine Probleme mit der Internetverbindung haben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tauland,

 

freut mich, dass der Side-Planel-Reset zum Erfolg geführt hat und jetzt wieder alles funktioniert.

 

Deshalb mache ich hier jetzt ein Schloss davor.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tauland,

hast Du schon mal auf der rechten Seite mit einer Büroklammer den Side-Panel-Reset ausgeführt? Auch der Systemtest wäre interessant. Siehe bitte erst die Anleitungen zur GigaTV-4k-Box hier im Forum an und führe dann alle Kommandos genau wie beschrieben aus. Beim Update der Firmware sollte die Box mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich habe bei der Box das  Side-Panel-Reset durchgeführt.

seid 2 Tagen läuft die Box ohne probleme.

danke 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tauland,

 

freut mich, dass der Side-Planel-Reset zum Erfolg geführt hat und jetzt wieder alles funktioniert.

 

Deshalb mache ich hier jetzt ein Schloss davor.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!