abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box: was fehlt mir ohne Internerverbindung?
ulfTDI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

laut Aufbau-Anleitung braucht die GigaTV 4K Box eine ständige Internerverbindung.

Problem: TV und PC-Router liegen in meiner Wohnnung maximal weit auseinander, und ich möchte weder "kilo"meterlange LAN-Kabel verlegen, noch die Räume mit WLAN-Elektorsmog fluten.

Ich wäre bereit, für die Aufnahmefunktion der Box 9c/Monat mehr zu bezahlen, aber eine Internetverbindung bekäme sie bei mir nicht.

Frage: Welche Funktionen der Box blieben dann noch übrig, die mein Standard-TV mit DVBC-Tuner nicht bietet?

 

Viele Grüße

 

Ulf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ulf,

 

auch für die Aufnahmen ist die Internetverbindung unerlässlich, da in der Cloud die Metadaten für die Aufnahmen gespeichert werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ulf,

 

ohne eine permanente Internetverbindung ist die Nutzung der Box nur sehr eingeschränkt möglich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

ungefähr das Gleiche hatte ich schon bei der Beschreibung der Box gelesen. Ehrlich gesagt habe ich hier auf ein paar mehr Details gehofft.

Daß z.B. Video On Demand wegfällt, ist mir klar.

Weißt Du denn, ob ohne Internetverbindung auch die Aufnahmefunktion beeinträchtigt ist?

 

Viele Grüße, Ulf

 


@Wallace  schrieb:

Hi Ulf,

 

ohne eine permanente Internetverbindung ist die Nutzung der Box nur sehr eingeschränkt möglich.

 

VG Wallace


 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ulf,

 

auch für die Aufnahmen ist die Internetverbindung unerlässlich, da in der Cloud die Metadaten für die Aufnahmen gespeichert werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Dann werde ich erstmal weiter "hinter dem Mond" TV gucken.

 

VG  Ulf