abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box verliert ständig WLAN-Verbindung -> Danach zu nichts mehr zu gebrauchen...
DRTHVDR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

bevor ich mich jetzt mit der Hotline rumprügel, versuche ich es einfach mal hier...

 

Kurz zu den Gegebenheiten:

 

- GigaTV Box ist per WLAN verbunden

- Fritzbox ist 5m entfernt

- sowohl 2,4GHz als auch 5GHz Netz sind vorhanden

- Mit alten Receiver/Rekordern gab es keine Probleme

 

Das Problem:

Die GigaTV Box verliert ständig die Verbindung zum WLAN. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um das 2,4 GHz oder das 5GHz Netz handelt. Es folgt nach Verbindungsabbruch der Hinweis, dass die Box gerade nicht mit dem Internet verbunden ist. Daraufhin habe ich dann die Wahl ein LAN oder WLAN einzurichten... Meistens dauert es 1min, bis die Box sich wieder verbindet. Das wäre ja noch einigermaßen zu verkraften. Das größere Problem folgt jedoch danach:

Die Box reagiert nicht mehr auf eine Eingabe via Fernbedienung. Sprich ich kann nicht mehr umstellen, komme nicht ins Menü o.ä. Ich kann die Box zwar in den Standby versetzen, daber auch danach reagiert sie nicht auf die Standard-Befehle. Lediglich die Unterbrechung der Stromzufuhr löst das Problem. Dies hat aber natürlich die Folge, dass beispielsweise Sendungen, die gerade aufgenommen werden, Fehlerhaft sind. Sprich die Aufnahme ist dann fürn A****.

Das Problem habe ich bereits seit Anfang an... Ich hatte gehoff, dass Vodafone dieses Problem mit einem Systemupdate beheben würde aber ... Falsch gedacht! Vielleicht hat einer eine Lösung parat... ?

Beste Grüße
DRTHVDR

10 Antworten 10
Sarge2711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Fehler hat doch jeder mal... Die Box ist halt Müll...