abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box verliert ständig WLAN-Verbindung -> Danach zu nichts mehr zu gebrauchen...
DRTHVDR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

bevor ich mich jetzt mit der Hotline rumprügel, versuche ich es einfach mal hier...

 

Kurz zu den Gegebenheiten:

 

- GigaTV Box ist per WLAN verbunden

- Fritzbox ist 5m entfernt

- sowohl 2,4GHz als auch 5GHz Netz sind vorhanden

- Mit alten Receiver/Rekordern gab es keine Probleme

 

Das Problem:

Die GigaTV Box verliert ständig die Verbindung zum WLAN. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um das 2,4 GHz oder das 5GHz Netz handelt. Es folgt nach Verbindungsabbruch der Hinweis, dass die Box gerade nicht mit dem Internet verbunden ist. Daraufhin habe ich dann die Wahl ein LAN oder WLAN einzurichten... Meistens dauert es 1min, bis die Box sich wieder verbindet. Das wäre ja noch einigermaßen zu verkraften. Das größere Problem folgt jedoch danach:

Die Box reagiert nicht mehr auf eine Eingabe via Fernbedienung. Sprich ich kann nicht mehr umstellen, komme nicht ins Menü o.ä. Ich kann die Box zwar in den Standby versetzen, daber auch danach reagiert sie nicht auf die Standard-Befehle. Lediglich die Unterbrechung der Stromzufuhr löst das Problem. Dies hat aber natürlich die Folge, dass beispielsweise Sendungen, die gerade aufgenommen werden, Fehlerhaft sind. Sprich die Aufnahme ist dann fürn A****.

Das Problem habe ich bereits seit Anfang an... Ich hatte gehoff, dass Vodafone dieses Problem mit einem Systemupdate beheben würde aber ... Falsch gedacht! Vielleicht hat einer eine Lösung parat... ?

Beste Grüße
DRTHVDR

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

die Einschränkungen sind uns bekannt. Betrifft LAN und WLAN. Welcher Fehlerhinweis kommt bei euch genau 8020/8030 oder ein anderer?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mawien
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte mich hier mal mit dranhängen, da ich exakt die gleichen Probleme habe. Gerade dieses häufige Neustarten ist nicht nur nervig, sondern auch sehr zeitraubend.

Mir wäre daher ein Lösungsansatz auch sehr wichtig.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Habe das gleiche Problem seit ca. 4-5 Monaten. Lösungsansätze Vodafon - 4 - in Worten vier - Gigaboxen bekommen. Problem bleibt. Soeben wieder mit dem technischen Service telefoniert. Die Antwort diesmal.
FEHLER 8020 IST EIN SOFTWAREPROBLEM, MAN ARBEITET AN DER LÖSUNG. DAUER DER BROBLEMLÖSUNG STEHT IN DEN STERNEN. Man sollte aber nicht kündigen, möglicherweise wird es ja bald besser.
Ich bin begeistert, werde Vodafone natürlich weiterempfehlen.

ich habe auch noch einen Nachtrag. Bei mir besteht dieses Problem auch, wenn ich die Box mit einem LAN-Kabel verbinde. Es geht also um den Netzwerkverlust im Allgemeinen. Von daher schließe ich das WLAN-Modul der Box erstmal aus und gehe von einem generellem Problem aus.

Mahtchello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt zahlreiche Themen dazu.
Das Problem ist eigentlich bekannt und eben auch das ein Austausch der Box nichts bringt. Allerdings scheint das im Kundencenter nicht überall angekommen zu sein.

Wir schlagen uns seit Tag 1, April 2018, damit herum...
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DRTHVDR,

 

hast Du das Problem nur mit der GigaBox oder verlieren auch andere Geräte die Verbindung? Wie schaut es aus, wenn Du die GigaBox mit LAN verbindest?


Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir besteht das Problem bei LAN und WLAN. Auch gibt es die gleichen Probleme mit dem Internetradio. Ich liebe Vodafone.
Gruß Ostseewlle
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

die Einschränkungen sind uns bekannt. Betrifft LAN und WLAN. Welcher Fehlerhinweis kommt bei euch genau 8020/8030 oder ein anderer?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Haru81
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin aus Hamburg, möchte mich auch einmischen. Habe genau die selben Probleme. Giga TV Box schmeißt sich andauernd aus dem Internet, egal ob LAN oder WLAN. Schon eine Austauschbox erhalten, selbes Problem. Internet beziehe ich mit einer 200 Leitung, diverse Geräte laufen reibungslos ohne Störungen. Internet beziehe ich über O2 auch dort mit dem Kundenservice alles durchgegangen, gemessen- alles einwandfrei.
Bei der Vodafone Hotline werde ich mittlerweile sogar als Dumm dargestellt. Dabei lese ich hier auf jeden Fall schon deutlich ältere Beiträge über diese Störung. Ist schade das bei Vodafone Kabel Deutschland anscheinend die Linke nicht weiß was die Rechte tut....

Mit freundlichen Grüßen
Haru81
Daten-Fan
Daten-Fan
8020 und auch 8030 immer unterschiedlich