abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV 4K Box verliert ständig LAN Verbindung
Mopsi185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie manche Nutzer habe ich dasselbe Problem wie in diesem Thema.
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Fehler-8020/m-p/2169268

 

Meine GigaTV 4 Box verliert plötzlich ohne Grund die LAN Verbindung im Betrieb, andere Gerät im Netzwerk haben kein Problem.

 

Das Problem tritt immer zu unterschiedlichen Tageszeiten auf. Manchmal nach 10min, manchmal nach paar Stunden oder Tagen. Jedes mal hilft jedoch leider nur das ausschalten der Box per Schalter auf der Rückseite ansonsten bleibt die Box Schwarz oder Fehler 8020 erscheint.

 

Durchgeführt habe ich bereits einen Reset jedoch hat auch dies nicht geholfen. Mir ist zudem aufgefallen, dass die kleine Runde LED aus geht wenn die Box die Verbindung verliert und man in den Standby Modus geht.

 

Leider ist das Problem doch ziemlich nervig vor allem wenn man kurz rüber zappen will auf ein anderes Programm und die Box dann nicht mehr will. Liegen derzeit irgendwelche Softwareprobleme oder Serverprobleme vor?

16 Antworten 16

Hallo,

 

könnt ihr hier nochmal nachgucken ob die (neue) Austauschbox schon auf dem Weg ist? Ist ja nun schon über 1 Woche her und bisher ist hier nichts angekommen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mopsi185,

 

der Eintrag von den Kollegen am 06.05. ist zu sehen, leider ging dabei keine Tauschbox raus. Ich habe den Tausch nochmal beauftragt, hoffentlich kommt das Gerät noch diese Woche.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Danke, ich hoffe auch das sie diese Woche noch kommt.

 

Ich habe gerade eine Mail erhalten das der Auftrag angenommen wurde, jedoch kam 3 Minuten später eine Mail das der Auftrag wieder geschlossen wurden. Ist das so korrekt?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, es gab tatsächlich ein Problem bei der Logistik, ich hab mich um den Tausch gekümmert - sollte nun raus gehen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mopsi185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe die neue Austauschbox gestern erhalten und soweit läuft sie. Was etwas schade ist und mich enttäuscht, ist, dass auch in der Box im inneren Teile hin und her rollen, hört sich jedoch eher nach Plastik. Ich werde die Box behalten und die alte Box entsprechend zurücksenden.

 

Könntet ihr bitte einmal bestätigen ob die erste Austauschbox mit der Seriennr. 68 am Ende bei euch eingegangen ist? Laut Sendeverfolgung soll diese am 09.05.20 bei euch eingegangen sein. Ich habe jedoch keine Bestätigung darüber erhalten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mopsi185,

 

die Box ist bei uns eingegangen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DieDori
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine GigaTV 4 Box verliert plötzlich ohne Grund die LAN Verbindung im Betrieb, andere Gerät im Netzwerk haben kein Problem.

 

Das Problem tritt immer zu unterschiedlichen Tageszeiten auf. Manchmal nach 10min, manchmal nach paar Stunden oder Tagen. Jedes mal hilft jedoch leider nur das ausschalten der Box per Schalter auf der Rückseite

 

Das Standby Signal (weißer Punkt) verschwindet dann.