abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box und YouTube
Marcel25
App-Professor
App-Professor
Mein Problem ist leider immer noch das gleiche mit YouTube und den gekauften Inhalten, Störungstickets haben nicht viel gebracht, gekaufte Filme und Serien brechen immer noch an, wegen Lizenz Fehler. Der Fehler sollte eigentlich schon vor einiger Zeit behoben werden, aber irgendwie gibt es immer noch kein Software Update oder Fehlerbehebung?
13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel25,

 

dazu ist ja noch eine Störungsmeldung offen. Wenn Du eine Mail mit der Abschlussmeldung bekommst, sollte es wieder laufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die erste Störungsmeldung ist seid dem 16.5.2019 offen, habe die zurückgezogen weil ich denke das das doppelt eingetragen wurde, wo ich damals schon mal hier gefragt hatte wegen Youtube.

Bei mir haben gekaufte Videos von Google noch nie auf der Box funktioniert, ist sie vielleicht nicht kompatibel mit gekauften Inhalten? Bin auch nicht der einzige der das Problem hat, hatte im Youtube Forum auch jemanden mit ähnlichen Fehler gesehen ungefähr gleiche Fehlermeldung und gleiches Problem. Mitarbeiter von den Forum meinte das es an Vodafone liegt, vielleicht an der Box.

Das man halt hier schreiben sollte.

Es wurde 2x laut Ticket etwas gemacht, aber keine Änderung, Youtube ruckelt kurz bei gekauften Inhalten, läuft wenn man Glück hat 4 - 5 Sekunden weiter und der Fehler tritt dann auf.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel25,

 

die Kollegen vom Fachbereich untersuchen das und werden entsprechende Maßnahmen einleiten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Die Technik hat eine neue YouTube Version aufgespielt, aber gekaufte Inhalte funktionieren immer noch nicht leider. Box vielleicht ein Fehler oder defekt etwas? Wie gesagt dass Problem ist nur bei Inhalten mit Lizenzen (gekaufte Videos) Rest funktioniert ja. Neue Fehlermeldung Screen, wird denke ich an Google weitergeleitet jetzt. Mal schauen.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel25,

 

es wurden die Mediatheken aktualisiert. Keine neue YouTube Version aufgespielt.

 

Kommt den bei YouTube eine Fehlermeldung oder ruckelt das Bild "nur"? Die generelle Störung, die wir bei YouTibe hatten, war anders. Da startete die App gar nicht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also es läuft folgt ab, wenn ich gekaufte Inhalte abspiele, der Film oder die Serie läuft ein paar Sekunden dann bleibt Bild kurz stehen (nicht immer, kommt auf Film / Serie, den Teil an) nach weiteren paar Sekunden bleibt Bild stehen, wird schwarz. Youtube Videos ohne Lizenzen laufen ohne Probleme, sind nur die Filme / Serien aus den Playstore die man unter gekaufte Inhalte in YouTube abspielen kann. Zum Fehler direkt kann ich nichts mehr sagen, weil jetzt seid Wochenende Feedback Menü erscheint und nur das ein Fehler aufgetreten ist, deswegen dachte ich das es eine neue YouTube Version ist.Die Fehlermeldung, diesmal ohne Buchstaben / Zahlenkombinationen, aber denke ist der gleiche Fehler wie vorher, da es sich genau so verhält wie davor.Die Fehlermeldung, diesmal ohne Buchstaben / Zahlenkombinationen, aber denke ist der gleiche Fehler wie vorher, da es sich genau so verhält wie davor.Test Peppa Pig, aber Fehler tritt in jeden gekauften Video auf.Test Peppa Pig, aber Fehler tritt in jeden gekauften Video auf.Kauf Inhalte bei YouTube, gekauft durch PlayStore.Kauf Inhalte bei YouTube, gekauft durch PlayStore.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel25,

 

der URL nach scheint es sich ja um einen Fehler bei Youtube zu handeln. Bist Du dem QR-Code bzw. der Webadresse mal gefolgt bzw. hast den Fehlerbericht gesendet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ja habe schon mehrere Fehlerberichte gesendet, habe gerade Mal den QR Code genutzt und noch Mal schriftlich Feedback gegeben, Mal sehen ob es hilft.
Melde mich wenn ich genaueres erfahren habe.
Irgendwie scheint sich niemand für den Fehler verantwortlich zu fühlen, Google meint das der Fehler an der GIGA TV Box liegen muss ... Kommt irgendwann ein Update das man auch geschützte Filme schauen kann (sollte eigentlich vor 2 Monaten schon etwas kommen, wo das Problem behoben werden sollte). Vielleicht die Box ein Fehler, langsam keinen Plan mehr. Kaufe glaube ein Chromecast, das funktioniert wenigstens. Warte ja schon einige Monate auf eine Lösung zum Problem.