Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV 4K Box und Giga TV Net box keine Verbindung zum Netzwerk

GELÖST
Gehe zu Lösung
Martin_Ehr
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

leider habe ich seit gestern Abend; 11.04., Probleme mit der Giga TV 4K Box und der Giga TV Net box.
Bei beiden bekomme ich keine Verbindung zum Netzwerk.
Die TV Net box sagt ich bin per WLAN verbunden, es kommt aber nichts an.
Giga TV 4K ist über LAN verbunden, doch auch hier keinen Empfang. 
Beide Geräte wurden, mehrfach vom Strom getrennt und neu gestartet, nichts.
Bei der Giga TV 4K wollte ich ein Software-Update durchführen, geht nicht. Systemdiagnose starten, geht nicht. Ein Side-Panel-Reset wurde durchgeführt, auch kein Erfolg:
DAS HAT NICHT GEKLAPPT...
Ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach Verbindungsabbrüche, dass ging dann aber nach kurzer Zeit wieder.
Am Router von Vodafone (WLAN-Kabelrouter Vodafone Station von Technicolor. Model cga4233de) sind alle 4 Lampen an. Auch dieser wurde neu gestartet.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Martin_Ehr,

ich denke die Ursache ist Dein Router oder Internet Anschluss. Das die 4K-Box und die Net-Box gleichzeitig den gleichen Fehler haben ist fast unmöglich. Teste bitte folgendes:

1. 4K-Box, Net-Box und Router vom Strom trennen und 5 Minuten warten.

2. Den Router wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!

3. Die 4K-Box wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!

4. Die Net-Box wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Martin_Ehr,

ich denke die Ursache ist Dein Router oder Internet Anschluss. Das die 4K-Box und die Net-Box gleichzeitig den gleichen Fehler haben ist fast unmöglich. Teste bitte folgendes:

1. 4K-Box, Net-Box und Router vom Strom trennen und 5 Minuten warten.

2. Den Router wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!

3. Die 4K-Box wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!

4. Die Net-Box wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Martin_Ehr
Netzwerkforscher

Lieber Siegmar,

ein ganz herzliches DANKE für:
1. Deine superschnelle Antwort

2. Deine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung
3. Deinen Lösungsvorschlag

4. Das dies funktioniert hat und nun alles wieder läuft (hoffentlich auch dauerhaft)

Grüße aus Hannover und: gesund bleiben 
Martin

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Da Du schon den hilfreichen Tipp bekommen hast und es wieder funktioniert, bleibt für mich nur hier abzuschließen. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen