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Lösung
am 12.04.2021 18:19
Hallo Community,
leider habe ich seit gestern Abend; 11.04., Probleme mit der Giga TV 4K Box und der Giga TV Net box.
Bei beiden bekomme ich keine Verbindung zum Netzwerk.
Die TV Net box sagt ich bin per WLAN verbunden, es kommt aber nichts an.
Giga TV 4K ist über LAN verbunden, doch auch hier keinen Empfang.
Beide Geräte wurden, mehrfach vom Strom getrennt und neu gestartet, nichts.
Bei der Giga TV 4K wollte ich ein Software-Update durchführen, geht nicht. Systemdiagnose starten, geht nicht. Ein Side-Panel-Reset wurde durchgeführt, auch kein Erfolg:
DAS HAT NICHT GEKLAPPT...
Ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach Verbindungsabbrüche, dass ging dann aber nach kurzer Zeit wieder.
Am Router von Vodafone (WLAN-Kabelrouter Vodafone Station von Technicolor. Model cga4233de) sind alle 4 Lampen an. Auch dieser wurde neu gestartet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2021 19:00
Hallo Martin_Ehr,
ich denke die Ursache ist Dein Router oder Internet Anschluss. Das die 4K-Box und die Net-Box gleichzeitig den gleichen Fehler haben ist fast unmöglich. Teste bitte folgendes:
1. 4K-Box, Net-Box und Router vom Strom trennen und 5 Minuten warten.
2. Den Router wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!
3. Die 4K-Box wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!
4. Die Net-Box wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!
Viele Grüße Siegmar
am 12.04.2021 19:00
Hallo Martin_Ehr,
ich denke die Ursache ist Dein Router oder Internet Anschluss. Das die 4K-Box und die Net-Box gleichzeitig den gleichen Fehler haben ist fast unmöglich. Teste bitte folgendes:
1. 4K-Box, Net-Box und Router vom Strom trennen und 5 Minuten warten.
2. Den Router wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!
3. Die 4K-Box wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!
4. Die Net-Box wieder einschalten und warten bis er vollständig gestartet ist!
Viele Grüße Siegmar
am 12.04.2021 19:32
Lieber Siegmar,
ein ganz herzliches DANKE für:
1. Deine superschnelle Antwort
2. Deine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung
3. Deinen Lösungsvorschlag
4. Das dies funktioniert hat und nun alles wieder läuft (hoffentlich auch dauerhaft)
Grüße aus Hannover und: gesund bleiben
Martin
am 13.04.2021 09:19
Da Du schon den hilfreichen Tipp bekommen hast und es wieder funktioniert, bleibt für mich nur hier abzuschließen.
Viele Grüße
Nancy