abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box trotz Tausch defekt
Grey4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine GigaTV 4k Box läuft seit letzten Freitag nicht mehr.

Nach dem Begrüßungsbildschirm mit dem roten Vodafone-Logo auf weißem Hintergrund bleibt der Bildschirm schwarz.

Alle Kabel wurden getauscht und Anschlüsse am TV überprüft...alles läuft Problemlos nur die Box nicht. 

Gestern habe ich ein Austauschgerät bekommen (gebraucht) und weiterhin das gleiche! 

Das ist schon mal sehr ärgerlich weil die Geräte wenn sie schon gebraucht sind wenigstens auf Funktionalität geprüft werden sollten.

Nach mehreren anrufen meinerseits (da ich wie versprochen NICHT von einem Techniker zurückgerufen wurde) konnte man mir leider nicht helfen und ich muss erneut 3-5 Tage warten bis mir ein erneutes Austauschgerät gesendet wird. 

Da ich jetzt durch Recherche im Netz auf dieses Forum aufmerksam wurde habe ich gesehen das ich nicht der Einzige mit exakt dem gleichen Problem bin und das es immer mehr werden.

Ich hoffe wirklich das schnellstmöglich an diesem Problem gearbeitet.

 

 

18 Antworten 18
mc_männy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Das Thema Kommunikation ist scheinbar nicht so wichtig bei Vodafone, das kannst du alles selbst den Leuten aus der Nase ziehen, schon traurig, 

losnoiros
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, 

auch ich möchte mich hier am Chat beteiligen, denn ich habe genau das gleiche Problem und auch mittlerweile von Vodafone die 2. Giga TV-Box zugesandt bekommen. Auch ich habe einen Philips-TV und auch bei mir war von einem auf den anderen Tag kein Bild mehr zu sehen. Die Verbindung Giga-Box - TV funktioniert, da ich die Installationsschritte bestens auf dem TV sehen und durchführen kann. 

Wenn es sich nun um ein Softwareprobroblem handelt, sollte Vodafone diese Info schnellstens an die Nutzer verteilen. Ich selbst war schon dabei und habe die Antennendose getauscht, da ich mir einfach auch keinen Reim drauf machen konnte. . . . .

@ Service Vodafone: bitte um zügige Info der Nutzer und schnelltmögliche Beseitigung der Störung. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grey4,

 

wir können für Dich eine Störungsmeldung aufnehmen und das Info-Tool aktivieren. Dazu brauchen wir Deine Kundendaten (Adresse, Mailadresse, Kundennummer, Name, Geburtsdatum des Vertragspartners). Sende sie bitte per PN und melde Dich dann hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grey4,

 

es kam scheinbar zu einem Schnittstellenfehler beim Auftrag vom 01.07., deswegen wurde der Versand nicht ausgelöst. Da es ja an der Software liegt, ist ein weiterer Tausch auch nicht nötig.

 

Übergangsweise haben die Kollegen die Hinweise gegeben, dass die mitgelieferten Kabel verwendet werden sollen und das es helfen kann, das HDMI-Kabel neu zu stecken und gegebenenfalls einen anderen HDMI-Anschluss zu verwenden. In den TV-Einstellungen soll alles auf die Standardeinstellungen gesetzt werden, z.B. HDMI-4K und HDMI Erweitert sowie UHD Color ausstellen; RGB limited anstelle von RGB Enhanced einstellen. Sie kümmern sich natürlich auch selbst um eine möglichst schnelle Lösung.

 

Die Störungsmeldung habe ich für Dich aufgenommen, wenn Du eine Mail mit der Abschluss-Info bekommst, sollte es wieder laufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Grey4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kannst du mir bitte ein Rücksendeschein für die Austauschbox zukommen lassen?

Ich habe nur eins bekommen für meine erste Box...Da es ja nicht an der Box liegt würde ich diese gerne behalten da sie in besserem Zustand ist als die Austauschbox die ich von euch bekommen habe.

 

Lg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grey4,

 

das ist so einfach gar nicht möglich. Die neu geschickte Box ist bereits mit all Deinen Vertragsdaten bestückt. Was genau ist denn an der neuen nicht in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grey4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dank dir für deine Mühe...z.B. der Standby Knopf ist schon total abgenutzt da kann man kaum noch was lesen...

Ich habe mich jetzt aber für eine Alternative entschieden da der Zeitraum der Störung eindeutig zu lang ist.

Wie schon erwähnt...du kannst nichts dafür!

Aber für mich ist das Verhalten wie mit dieser Störung umgegangen wird nicht akzeptabel. 

Nach einem erneuten Anruf meiner Seits heute wurde mir doch tatsächlich vorgeschlagen Kontakt mit der Technik aufzunehmen um die Box erneut auszutauschen???

Langsam sollte es auch bei der Hotline angekommen sein das es kein Hardware Problem ist.

Ich habe angerufen um zu fragen ob ich meinen Vertrag ändern kann damit ich die gleiche Box wie im Schlafzimmer nutzen kann denn die funktioniert ja.

Dies wurde verneint weil das eine Herabsetzung meines Vertrages ist...ja das weiß ich selber aber seit 2 Wochen Leistung bezahlen die nicht erbracht wird ist auch nicht gerade Kundenfreundlich.

Meine Geduld ist leider aufgebraucht sorry 

 

Lg

wasch01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich denke die Frage nach dem TV ist berechtigt.

Ich habe einen LG und nach einem Update des TV Gerätes bletzte Woche war mein Bild auch schwarz.

Nach dem Aus- und Einschalten der Giga Box kam das Vodafone Logo und dan statt des Bildes war der TV schwarz.

Erst nach dem abschalten von HDMI ULTRA HD Deep Colour in den Bildeinstellungen war das Bild wieder da.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

hast Du schon versucht im TV HDMI ULTRA HD Deep Colour zu deaktivieren? Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!