Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
GigaTV 4K Box trotz Tausch defekt
Highlighted
Netzwerkforscher

Meine GigaTV 4k Box läuft seit letzten Freitag nicht mehr.

Nach dem Begrüßungsbildschirm mit dem roten Vodafone-Logo auf weißem Hintergrund bleibt der Bildschirm schwarz.

Alle Kabel wurden getauscht und Anschlüsse am TV überprüft...alles läuft Problemlos nur die Box nicht. 

Gestern habe ich ein Austauschgerät bekommen (gebraucht) und weiterhin das gleiche! 

Das ist schon mal sehr ärgerlich weil die Geräte wenn sie schon gebraucht sind wenigstens auf Funktionalität geprüft werden sollten.

Nach mehreren anrufen meinerseits (da ich wie versprochen NICHT von einem Techniker zurückgerufen wurde) konnte man mir leider nicht helfen und ich muss erneut 3-5 Tage warten bis mir ein erneutes Austauschgerät gesendet wird. 

Da ich jetzt durch Recherche im Netz auf dieses Forum aufmerksam wurde habe ich gesehen das ich nicht der Einzige mit exakt dem gleichen Problem bin und das es immer mehr werden.

Ich hoffe wirklich das schnellstmöglich an diesem Problem gearbeitet.

 

 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe gerade einen schönen Text zum Thema Giga TV Box geschrieben und weg ist er. Prima so können Probleme auch mehr oder weniger gelöst werden

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Kann dir jetzt leider nicht ganz folgen? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Grey4,

 

es ist unwahrscheinlich, dass zwei Geräte den gleichen Fehler haben. Eventuell passt die ausgehandelte Auslastung nicht zusammen. Welches TV-Gerät nutzt Du?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich nutze ein Philips TV.

Ich weiß zwar nicht was mit ausgehandelt Auslastung gemeint ist...aber warum sollte es daran liegen wenn es über Monate problemlos funktioniert hat?

War ja von einem Tag auf den anderen. 

Und irgendwie häufen sich ja die Beiträge zu diesem Fehler. 

Für mich ist es auch unwahrscheinlich 2 mal das gleiche Problem...

Ratlos

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Grey4,

 

Auflösung meine ich Du hast Recht. Die Beiträge häufen sich. Es scheint sich mit dem letzten Update ein Fehler eingeschlichen zu haben. Die Kollegen der Fachabteilung prüfen das gerade und werden hier sicher zeitnah einen Fix aufspielen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deine Antwort Marco.

Ich finde es nur schade das man sich selbst darum kümmern muss das man mal eine Info bekommt. 

Hätte ich hier nichts geschrieben wüsste ich bis jetzt noch nichts. 

Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen...nicht falsch verstehen die Kollegen waren alle Nett. Aber jeder hat einfach immer nur die Fragen runter gelesen die das Computerprogramm vorgegeben hat. Mir wurde das sogar bestätigt das der Kollege nicht mal einen Techniker einschalten kann weil das Programm dies nicht zulässt sondern als Lösung nur wieder ein Austauschgerät vorschlägt. 

Ich bin seit genau einer Woche ohne TV...für mich heutzutage ein no go bei den Preisen. 

Selbst nachdem ich gesagt habe das der normale Receiver im Schlafzimmer läuft hätte man mir einen 2ten zur Überbrückung schicken können bis der Fehler mit der Box behoben ist.

Danke dir trotzdem für deine Antwort 

 

Lg und schönes Wochenende 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Grey4,

 

einige Fehler müssen erst einmal bekannt werden. Das Update ist noch nicht sehr lang drauf. Bitte entschuldige...

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

 

Habe auch seit dem 30.06.2020 das selbe Problem, mein dekoder ist jetzt zwei mal getauscht worden, und immer der selbe Fehler, mittlerweile wissen die Fachabteilungen bei Vodafone das es sich um einen Netzwerkfehler handelt, auch bei mir war es von einem zum anderen Tag vorbei mit lustig, sollte sich bis Dienstag nichts an dem ist Zustand geändert haben bitte ich um Vertragsaufloesung wegen Nichterfüllung des Vertrages, schoenes Wochenende und ärgert euch nicht, ihr seht, ihr seit keineswegs Einzelfälle,

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort. 

 

Ich finde es wie oben schon erwähnt einfach Traurig das man sich selbst darum kümmern muss.

Wenn es so wie du schreibst schon bekannt ist, warum kommt dann nicht mal eine Info Mail dazu?

 

Lg

Mehr anzeigen