Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV 4K Box startet nicht mehr

GELÖST
Gehe zu Lösung
Tobias-Eberle
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es scheint ein Defekt an meiner Giga TV 4K Box vorzuliegen, der wohl nicht so leicht behoben werden kann. Die Box lässt sich zwar einschalten und liefert Signale per HDMI an den Fernseher, jedoch sind beim Start der Box Bildfehler zu erkennen (grün/blaue Streifen) und das Bild friert anschließend bei der Anzeige des Vodafone-Logos ein. Danach reagriert die Box nicht mehr und lässt sich folglich nicht mehr Nutzen. Das Verhalten ist reproduzierbar, wenn man die TV Box vom Strom trennt und anschließend wieder startet. Ich vermute daher, dass das Gerät muss ausgetauscht werden muss, da hier Probleme auf Hardware-Ebene vorzuliegen scheinen.

Die Anweisungen zur Selbsthilfe, wie den Reset via Side-Panel etc. bin ich alle schon durch gegangen. Das Problem ließ sich damit jedoch nicht lösen.

 

Liege ich Richtig in der Annahme, dass die Box ausgetauscht werden muss? Danke schon mal für Feedback.

 

Viele Grüße

Tobias Eberle

 

Edit @Tobias-Eberle: Betreff angepasst. Grüße Jens

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich würde dann mal die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Tobias,

hast Du auch schon versucht die Firmware neu zu installieren? Ich denke aber das funktioniert auch nicht mehr und die Box muss getauscht werden. Das können hier im Forum die Moderatoren machen. Du musst aber warten bis sich einer hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tobias-Eberle
Smart-Analyzer

Hallo Sigi, auch das habe ich bereits erfolglos probiert. Danke trotzdem für den Hinweis. 

 

Viele Grüße

Tobias

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Tobias,

 

nur um sicher zu gehen, ein anderes HDMI-Kabel wurde auch schon mal ausprobiert?
Schick mirzudem eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail und Kundennummer) zu und melde Dich kurz noch hier, wenn Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Tobias-Eberle
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

auch der Wechsel des HDMI Kabels hat leider nicht geholfen. Die Box zeigt weiterhin Bildfehler und friert beim Start ein Smiley (traurig)

 

Viele Grüße 

Tobias

Mehr anzeigen
Tobias-Eberle
Smart-Analyzer

Habe dir eine PN geschickt Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich würde dann mal die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Tobias-Eberle,

 

ich hatte den Tausch der Box schon so gut wie fertig, muss jetzt aber zur Sicherheit nochmal nachfragen. Du hast im Betreff 4k Box geschrieben und auch einen Side-Panel-Reset erwähnt, bei der gesendeten Kundennummer ist aber nur eine GigaTV Net Box hinterlegt. Meinst Du diese oder hast Du noch eine andere Kundennummer?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Tobias-Eberle
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

sorry für die Verwirrung. Bei der Box handelt es sich wie im Vertrag angegeben um die GigaTV Net Box.

 

Viele Grüße

Tobias

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Sobald die neue Box da ist, sendest Du uns bitte die defekte zurück.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen