abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV 4K Box - ständig Fehler, aktuell 7010
jodo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit fast einem Jahr habe ich jetzt die GigaTV 4K Box, aber effektiv nutzen konnte ich sie ca. 6 Wochen…

Es gibt immer wieder Fehler, wegen derer ich über das Gerät nicht fernsehen kann.

 

Aktuell bekomme ich statt des Fernsehbilds den Fehler 7010 (manchmal auch 3601) angezeigt und die rote LED-Leiste am Gerät blinkt.

Ich habe das Gerät zigmal vom Strom genommen und resettet sowie regelmäßig Updates durchgeführt, außerdem werden die Original-Kabel verwendet. Trotzdem funktioniert die Box weder über LAN noch über W-LAN… Bei allen anderen Geräten im Netz gibt es keine Probleme.

Ich habe eine Systemdiagnose durchgeführt, die einen Festplattenfehler ergeben hat…

 

Über die Hotline wurden bereits zwei Störungs-Tickets erstellt… getan hat sich letztendlich nichts!

 

Könnte bitte jemand helfen, das Produkt, für das man ja schließlich auch Geld bezahlt, nutzbar zu machen?

Vielen Dank im Voraus!

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jodo,

 

klingt danach, dass die Box getauscht werden muss. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
jodo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

PN ist raus!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey jodo,

 

hast Du die Box am Strom und mit dem Internet verbunden? Ich wollte gerade die Daten auslesen, aber die Box wird mir als offline angezeigt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jodo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

ja, die Box ist am Strom und eine Internetverbindung besteht auch...

VG
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey jodo,

 

die Box muss getauscht werden, da mir mein System eine defekte Festplatte anzeigt. Bist Du mit einem Tausch einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jodo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

ja gerne. Bin mit einem Tausch des Geräts einverstanden.

Danke vorab!

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar - den Tausch habe ich mal veranlasst 😉

 

LG

 

Tobias ^tlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!