GigaTV

GigaTV 4K Box schaltet ständig aus
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe 2 GigaTV 4K Boxen. Eine davon schaltet permanent nach wenigen Minuten ab. Die Zweite verliert alle paar Minuten das WLAN-Signal. Gehe ich in die Eistellungen , ist die Box aber angeblich verbunden. Tausche ich die Boxen in den beiden Räumen, bleiben die jeweiligen Fehler in den Boxen bestehen. Ständig geht auch mal der Bluetooth-Kontakt zur Fernbedienung verloren. Systemrückstellungen bleiben ohne Erfolg.  Ich bin erst seit 4 Monaten Vodafone-Kunde. Begeistern konnte mich Vodafone bisher leider nicht.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo -Ronny-,

 

dann schauen wir mal, dass wir den schlechten ersten Eindruck verbessern können.

 

Zur Box 1: Schaltet die sich mitten beim Fernsehen ab? Ist das bei allen Diensten der Fall, also bei LiveTV, den Mediatheken, Videotheken, Netflix etc.? Ist sie auch per WLAN angeschlossen?

 

Zur Box 2: Verliert sie auch die Verbindung, wenn sie über LAN angeschlossen ist? Wird Dir eine Hinweiszahl angezeigt? Passiert das auch mitten im Betrieb oder schaltest Du vorher um, rufst das EPG auf oder ähnliches?

 

Meinst Du mit Systemrückstellung den Side Panel Reset? Sind die beiden Boxen mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Zur Box 1: Schaltet die sich mitten beim Fernsehen ab? Ist das bei allen Diensten der Fall, also bei LiveTV, den Mediatheken, Videotheken, Netflix etc.? Ist sie auch per WLAN angeschlossen?

 

Schaltet bereits nach wenigen Minuten beim Fernsehen aus. Außer TV werden keine anderen Dienste genutzt. Box ist über WLAN angeschlossen.

 

Zur Box 2: Verliert sie auch die Verbindung, wenn sie über LAN angeschlossen ist? Wird Dir eine Hinweiszahl angezeigt? Passiert das auch mitten im Betrieb oder schaltest Du vorher um, rufst das EPG auf oder ähnliches?

 

Eine Hinweiszahl wird nicht angezeigt. Lediglich der Hinweis auf fehlende Netzwerkverbindung erscheint. Dies erfolgt im laufenden TV-Betrieb ohne Schaltvorgänge. In den Einstellungen wird jedoch "Verbunden" angezeigt. Box 2 habe ich jetzt über LAN (2 geliehene Powerline) angeschlossen und das Netzwerk bleibt stabil.

 

Meinst Du mit Systemrückstellung den Side Panel Reset? Sind die beiden Boxen mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen?

 

Den Taster auf der Rückseite. "Werkseinstellung". Welche originalen Kabel bei WLAN?

 

Mit freundlichen Grüße

Ronald Höhn

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo -Ronny-,

 

kannst Du auch Box1 mal im Power-LAN testen? Offenbar ist die WLAN-Verbindung nicht fehlerfrei bzw. eingeschränkt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe kein WLAN-Problem mit Box 1. Die Box schaltet, wie bereits geschrieben, einfach nach ein paar Minuten ohne irgend eine Meldung einfach ab. Ich habe nun festgestellt, wenn ich in den Eigenschaften die Abschaltzeit ändere, z.B. von einer auf drei Stunden, bleibt die Box, zumindest für die eingestellte Abschaltzeit an diesem Tage an. Am nächsten Tag hat sie dann wieder das gleiche Problem. Es sollte seitens Vodafone bald eine Lösung dafür geben. Auch muss ich die beiden geliehenen Powerline demnächst zurück geben. Dann ist auch Box 2 wieder unbrauchbar. So langsam nervt die Sache doch gewaltig.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo -Ronny-,

 

da können wir leider nicht sehr viel machen. WLAN ist keine garantierte Verbindung. Somit bleibt dann nur eine Kabel oder selbst Powerline zulegen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich ordne diese Antwort mal unter "schlechter Witz" ab. Wenn ich beide 4K-Boxen nebeneinander stelle hat die Eine WLAN und die Andere nicht und das ist für Vodafone normal ??? Ich habe die Box zum Test auch mal direkt neben den WLAN-Kabelrouter gestellt. Das Ergebnis dürfen Sie erraten. Die Antwort eines Moderators "keine Garantie auf WLAN" kann ich da nicht ernst nehmen. Auf das Abschaltproblem der anderen Box wird schon garnicht mehr eingegangen. Anscheinend weis man sich da nicht zu helfen oder das Problem ist bekannt und man kann es nicht beseitigen. Die mit Powerline verbundene Box hat mir gestern nach dem Einschalten einen schwarzen Bildschirm gezeigt. Ausser zum Ein-und Ausschalten war sie zu nichts mehr bereit. Erst nach einer Werksrücksetzung mit der entsprechenden Dauer des Neustarts war wieder ein normales Benutzen möglich. Ich habe heute Vodafon brieflich über diesen Umstand und über die meiner Meinung nach absolut unbrauchbaren Antworten in diesem Forum informiert. Sollte sich hierfür niemand Zuständig sehen, werde ich eine Sonderkündigung wegen dauerhafter Nichterbringung kostenpflichtiger Leistungen prüfen.

Von Vodafone bin ich mehr als enttäuscht.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo -Ronny-,

 

der Fehler mit dem Abschalten ist nicht bekannt und auch dass eine Box Probleme mit dem WLAN hat und die andere nicht, ist seltsam. Wir könnten es mit einem Tausch versuchen, aber wenn Du Dich schon an anderer Stelle über uns beschwert hast, können wir hier wohl abschließen.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, was erwartest du wenn ich auf meine Proble so etwas als Antwort bekomme?

 

da können wir leider nicht sehr viel machen. WLAN ist keine garantierte Verbindung. Somit bleibt dann nur eine Kabel oder selbst Powerline zulegen.

 

Welche weitere Hilfe soll ich da vom Forum noch erwarten? Das klingt nicht dem Angebot die Box zu tauschen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo -Ronny-,

 

ich kann nur die Vermutung anstellen, dass mein Kollege da etwas falsch interpretiert hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen