Support:

GigaTV

Antworten

GigaTV 4K Box hÀngt

Juhu,

ich habe derzeit leider 2 Probleme 🙄

Problem 1:
seit ca 6 Monaten hĂ€ngt sich meine GigaTV 4K Box regelmĂ€ĂŸig auf, das TV-Programm lĂ€uft wie gewohnt weiter, allerdings kann man weder umschalten, noch die LautstĂ€rke Ă€ndern. Man kann zwar erkennen, dass ein Signal am Receiver ankommt, da die LED aufleuchtet, aber Ă€ndern tut sich nichts.
Das einzige was funktioniert ist der Power-Knopf- das GerĂ€t schaltet sich dann aus, aber es lĂ€sst sich dann nicht mehr ĂŒber die FB anschalten... Also muss man mittels Knopfdruck auf der RĂŒckseite des GerĂ€tes das gute StĂŒck komplett ausschalten, kurz warten& dann alles wieder hochfahren.
Mit viel GlĂŒck hat sich das Problem nach dem 1. Neustart gelegt, aber das ist selten der Fall, denn meist verbindet sich das GerĂ€t nicht und erfragt eine LAN/WLAN Verbindung zur manuellen Eingabe. (Box immer via LAN verbunden) Egal fĂŒr was man sich entscheidet es schlĂ€gt fehl.
2-3x muss die Box dann neugestartet werden bevor sie sich fÀngt.

Wenn das ganze "Mal" auftreten wĂŒrde, könnte ich damit leben, aber in letzter Zeit wird es Ă€tzend und ich muss das Spielchen mehrmals tĂ€glich spielen.đŸ˜Ș

Problem 2:
Das betrifft hauptsĂ€chlich Netflix. Denn in letzter Zeit stĂŒtzt die Box ab, wenn Netflix geöffnet wird. Das Bild wird schwarz& das war's dann auch. Wenn man die Box dann mit der FB ausschaltet und danach wieder anschaltet (in diesem Fall klappt das.nĂ€mlich) Ă€ndert sich gar nix. Es kommt wieder das schwarze Bild und man kann nichts machen.
Das einzige was dann hilft, ist der Neustart mittels Knopfdruck.

Da ich bereits sĂ€mtliche Tipps, Tricks& Resets durchgefĂŒhrt habe und mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann 🙈

Vielen Dank im voraus đŸ€žđŸ™‹â€â™€ïž