abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box hängt
Bäffi_94
Rookie
Rookie
Juhu,

ich habe derzeit leider 2 Probleme 🙄

Problem 1:
seit ca 6 Monaten hängt sich meine GigaTV 4K Box regelmäßig auf, das TV-Programm läuft wie gewohnt weiter, allerdings kann man weder umschalten, noch die Lautstärke ändern. Man kann zwar erkennen, dass ein Signal am Receiver ankommt, da die LED aufleuchtet, aber ändern tut sich nichts.
Das einzige was funktioniert ist der Power-Knopf- das Gerät schaltet sich dann aus, aber es lässt sich dann nicht mehr über die FB anschalten... Also muss man mittels Knopfdruck auf der Rückseite des Gerätes das gute Stück komplett ausschalten, kurz warten& dann alles wieder hochfahren.
Mit viel Glück hat sich das Problem nach dem 1. Neustart gelegt, aber das ist selten der Fall, denn meist verbindet sich das Gerät nicht und erfragt eine LAN/WLAN Verbindung zur manuellen Eingabe. (Box immer via LAN verbunden) Egal für was man sich entscheidet es schlägt fehl.
2-3x muss die Box dann neugestartet werden bevor sie sich fängt.

Wenn das ganze "Mal" auftreten würde, könnte ich damit leben, aber in letzter Zeit wird es ätzend und ich muss das Spielchen mehrmals täglich spielen.😪

Problem 2:
Das betrifft hauptsächlich Netflix. Denn in letzter Zeit stützt die Box ab, wenn Netflix geöffnet wird. Das Bild wird schwarz& das war's dann auch. Wenn man die Box dann mit der FB ausschaltet und danach wieder anschaltet (in diesem Fall klappt das.nämlich) ändert sich gar nix. Es kommt wieder das schwarze Bild und man kann nichts machen.
Das einzige was dann hilft, ist der Neustart mittels Knopfdruck.

Da ich bereits sämtliche Tipps, Tricks& Resets durchgeführt habe und mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann 🙈

Vielen Dank im voraus 🤞🙋‍♀️
0 Antworten 0