abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box geht regelmäßig von selbst aus
walterwurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

unsere ca. vier Wochen alte GigaTV Box schaltet sich einfach in den Standby, und das unabhängig davon, ob wir gerade Netflix schauen oder TV-Programm über Kabel. Es kam beim letzten Tatort sogar vor, dass sie innerhalb der Sendung immer wieder ausging (in den Standby wechselt). Schaltet man sie wieder über die Fernbedienung ein, läuft es wieder, bis es spontan und zusammenhangslos zum Ausschalten kommt.

Die erste Zeit lief sie gut, seit gut zwei Wochen tritt der Fehler auf. Ich habe sie schon per Side Panel Reset zuzurückgesetzt inkl. Pairing der FB, aber das hat nichts gebracht.

Wie es aussieht ist die Box defekt und muss getauscht werden. Habe eben bei der Hotline angerufen, wo aber dieser Fall gar nicht in der Auswahlmöglichkeit liegt. Statt dessen lande ich bei einer Ansage, dass die GigaTV App eine Störung hätte, die ich aber überhaupt nicht nutze. Es geht nur um die Box.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Grüße

 

17 Antworten 17

@Sigi-DD  schrieb:

dann kennst Du nur hoffen das ein Moderator hier vorbei kommt und einen Tausch der Box startet. [...]

Ich hoffe Du bekommst bald eine neue Box.


Das hoffe ich auch, hab aber noch nichts gehört. Zum Glück habe ich noch eine Android-TV Box, die ich ja sowieso für AmazonPrime brauche, da läuft zumindest alles.

Viele Grüße

Walter

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo walterwurst,

 

bei uns ist leider keine Privatnachricht angekommen. Schick mir die Daten bitte und schreibe dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

PN ist raus. Wo die alte hin ist, weiß kein Mensch. Vielleicht hat mein Adblocker zugeschlagen, ohne dass ich es mitbekommen habe. War mir sicher, ich hätte sie gesendet.

Viele Grüße

Walter

 


@Claudia  schrieb:

Hallo walterwurst,

 

bei uns ist leider keine Privatnachricht angekommen. Schick mir die Daten bitte und schreibe dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia


 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo walterwurst,

 

wir haben den Versand der Box veranlasst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, sobald Du die Tauschbox testen konntest.

 

Bis dahin wünschen wir Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

vielen Dank, die Box ist heute angekommen. Sobald ich Zeit habe wird sie getauscht, dann gebe ich Bescheid.

Wünsche ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr allerseits,

Walter

 

Hallo Claudia,

 

bei meiner neuen Giga TV 4K Box ist es das gleiche. (LAN Anschluss)

Die Box schaltet sich immer wieder unregelmäßig von alleine in den StandBy Modus ab.

Dieses passiert bei TV Sendern, als auch bei Netflix. Meist kann sie wieder per FB aktiviert werden.

Mehrmaliger Neustart des Systems brachten Besserung.

 

Weiterer Fehler ist, das schon mehrmals beim Verlassen von Netflix zurück ins TV Programm, das Bild schwarz bleibt.

Es erscheinen Senderbelegung und Sendungsdaten, aber kein bewegtes TV Bild.

Danach kommt eine Fehlermeldung Code 7000.

Bitte um Hilfe.

 

Gruß Stefan

 

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auch ich habe das Problem, das die Giga TV Box immer wieder sporadisch ausgeht, so als ob der Stecker gezogen wird.

Mal läuft sie 10. Minuten mal 15 Stunden. Dann muss man den Stecker ziehen.

Anschließend muss die Box wieder mit der Fernbedienung gepairt werden. 

Auch findet er nach diesen Ausschaltstörungen oftmals das Internet nicht obwohl das Ganze per Ethernet mit der Fritz Kabelbox verbunden ist.

Internet ist auch definitiv am Laufen, da noch weitere GEräte sowohl ueber WLAN als auch Ethernet verbunden sind.

 

Die Box ist nun bereits seit 2017 in Nutzung und fuer mich sieht es definitiv nach einem Hardwareproblem aus. 

Könnte dies sein?

Kann ein Moderator sich mal bei uns melden damit wir eventuell einen Austausch in Auftrag geben können, wenn hier nicht der Wunderheiler der Community seinen Zauberstab schwingt und das Gerät wieder heile machet 🙂

 

LG Esther

Hallo Esther,

wenn Du selbst Hilfe benötigst, dann solltest Du einen eigenen Beitrag starten. Du kannst ja dort eine Link auf diesen Beitrag setzen.

Ich habe selbst auch eine 4K-Box seit 9/2018 und meine hat dieses Problem nicht. Es muss also an der Box selbst liegen wie Du schon geschrieben hast. Du kannst jetzt an der Hotline anrufen und dort die Box tauschen lassen, oder Du startest einen eigenen Beitrag und wartest hier bis sich ein Moderator meldet. Die Moderatoren können hier einen Tausch der Box veranlassen.

Viele Grüße Siegmar