Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV 4K Box geht regelmäßig von selbst aus

Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

unsere ca. vier Wochen alte GigaTV Box schaltet sich einfach in den Standby, und das unabhängig davon, ob wir gerade Netflix schauen oder TV-Programm über Kabel. Es kam beim letzten Tatort sogar vor, dass sie innerhalb der Sendung immer wieder ausging (in den Standby wechselt). Schaltet man sie wieder über die Fernbedienung ein, läuft es wieder, bis es spontan und zusammenhangslos zum Ausschalten kommt.

Die erste Zeit lief sie gut, seit gut zwei Wochen tritt der Fehler auf. Ich habe sie schon per Side Panel Reset zuzurückgesetzt inkl. Pairing der FB, aber das hat nichts gebracht.

Wie es aussieht ist die Box defekt und muss getauscht werden. Habe eben bei der Hotline angerufen, wo aber dieser Fall gar nicht in der Auswahlmöglichkeit liegt. Statt dessen lande ich bei einer Ansage, dass die GigaTV App eine Störung hätte, die ich aber überhaupt nicht nutze. Es geht nur um die Box.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Grüße

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Full Metal User

Hallo Walter,

die Box hat eine Abschaltfunktion, wenn längere Zeit nichts eingegeben wird. Dabei kommt wird aber das Bild schwarz mit weißer Schrift und man wird aufgefordet "OK" zu drücken wenn die Box nicht ausgeschaltet werden soll. Erfolgt dann nicht in kuzer Zeit eine Eingabe, dann schaltet sich die Box aus.

Kommt diese Meldung vor dem Ausschalten?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, sie geht auch nach 10 Minunten schon aus ohne jede Meldung/Mitteilung. Als ob man den Standby-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt hat, nur dass das während eines Tatorts rund 8 Mal von alleine passiert ist, aber auch in der Netflix-App.

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Walter,

es könnte auch die Fernbedienung sein. Hast Du schon mal die Batterien aus der Fernbedienung gewechselt?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Batterien waren vier Wochen alt, das Gerät steht ja noch nicht so lange bei uns. Ich werd sie mal rausmachen und schauen, ob die FB vielleicht spinnt und melde mich dann.

Grüße Walter

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So, heute nochmal zum Tatort ausprobiert: die Box geht auch einfach immer wieder aus, selbst wenn gar keine Batterien in der Fernbedienung drin sind. Manchmal dauert es fünf Minuten und passiert immer wieder in kurzen Abständen von ein paar Minuten, manchmal klappt eine Stunde, bis sie ausgeht. Es ist zum Mäuse melken.

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Walter,

dann kennst Du nur hoffen das ein Moderator hier vorbei kommt und einen Tausch der Box startet. Du kannst natürlich auch die Hotline anrufen oder hier im Forum unter Störungen einen neuen Beitrag mit einen Link auf diesen Beitrag starten.

Ich hoffe Du bekommst bald eine neue Box.

Viel Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo walterwurst,

 

wurde Dein Anliegen zwischenzeitlich schon aufgenommen?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir veranlassen alles weitere.

 

Beachte bitte das es derzeit etwas dauert, bis wir Antworten können.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo walterwurst,

Seit ca 3 Tagen das gleiche bei mir, aber bei mir wird es noch bissl kurioser. Entweder geht sie sporadisch aus, oder schaltet einfach auf einen anderen Sender um. Oder wie vorhin, mitten beim Fernsehschauen (Fernbedienung liegt auf dem Tisch) schaltet die Box um auf die Youtube-App.

Habe gerade eben bei der Hotline angerufen. Der Kollege da konnte mir leider nicht weiterhelfen, hat aber ein Ticket eröffnet und mein Problem weitergegeben. Mal schauen was rauskommt.

Einen schönen Abend

LG Tom

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Martin59Super, danke! Hab dir alles per PN geschickt. Viele Grüße Walter

Mehr anzeigen