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Lösung

GigaTV 4K Box dauerhaft Abstürze
loeschdegge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich möchte einen Austausch meiner GigaTV Box veranlassen. Seit einer Woche kann ich sie nicht mehr benutzen. Entweder sie ist dauernd im Vodafone Start Bildschirm mit dauernderm Knight-Rider-Lauflicht, oder sie friert nach kurzem Fernsehgucken ein oder sie ist im Standby und das rote Aufnahmelicht leuchtet inklusive der Standbypunkt, obwohl keine Aufnahme programmiert, reagiert aber auf keine Eingaben der Fernbedienung. Oder sie verliert ständig die Internet Erblindung, obwohl mit LAN Kabel an dem Router verbunden. Und warum braucht die Box überhaupt ständig Internetzugriff? Ohne Internet kann man einfach mal nichts mehr mit dem Gerät machen. Jetzt bitte ich doch um Lösungen und einen Austausch des Gerätes. Und bitte keine Fernwartung.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ich Danke für die Hilfe. Der Vodafone Support hat mir weiter geholfen. Mein Gerät scheint defekt zu sein (Software oder Hardware, keine Ahnung) und wird ausgetauscht. Das Thema kann gerne geschlossen werden.

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9 Antworten 9
loeschdegge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bitte um Rechtschreibfehler hinwegzusehen. Die Autokorrektur am Smartphone ist nicht gerade zuverlässig.
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

pauschal: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

da den Side-Panel-Rest, das würde ich versuchen.

Ständiges verlieren der Internetverbindung, welcher Hinweis kommt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
loeschdegge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Resetknopf wurde von mir auch schon gedrückt. Mal kurz, mal ne Minute lang, in beiden Fällen keine Reaktion.
Hab mir den Fehlercode nicht gemerkt. Aber das Problem ist jetzt erstmal zweitrangig.

@loeschdegge  schrieb:
Der Resetknopf wurde von mir auch schon gedrückt. Mal kurz, mal ne Minute lang, in beiden Fällen keine Reaktion.

Mit z.B. einer Büroklammer?

Da dürfte ne entsprechende Öffnung an der Taste sein.

 


loeschdegge  schrieb:
Hab mir den Fehlercode nicht gemerkt. Aber das Problem ist jetzt erstmal zweitrangig.

Gut, welches ist denn jetzt erstrangig, es sein den es ne rein Private Sache.

Aber der Fehlercode könnte diesen oder jenen Hinweis liefern.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
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loeschdegge
Smart-Analyzer
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Mein Hauptproblem ist das ständige Ausfallen der Box. Internet zweitrangig. Und den Knopf habe ich mit einem spitzen Gegenstand gedrückt, durch die kleine Öffnung. Habe beim drücken auch ein entsprechendes Schaltergeräusch wahr genommen.

@loeschdegge  schrieb:
Mein Hauptproblem ist das ständige Ausfallen der Box.

Ist schon klar, aber jene Hinweise können Aufschluß über ne Ursache geben.

 


loeschdegge  schrieb:
Internet zweitrangig. 

Jain.

Weil in der Giga Box gehörenden Cloud Informationen gespeichert sind, welche die Giga Box zum ordnungsgemäßen Betrieb benötigt.

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Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo loeschdegge,

 

wie von Peter165 bereits geschrieben, wäre es wichtig zu erfahren, welche Hinweismeldung angezeigt werden.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Wenn Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

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Ich Danke für die Hilfe. Der Vodafone Support hat mir weiter geholfen. Mein Gerät scheint defekt zu sein (Software oder Hardware, keine Ahnung) und wird ausgetauscht. Das Thema kann gerne geschlossen werden.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo loeschdegge,

 

danke für Dein Feedback. Dann mach ich hier nun ein Schloss dran.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!