abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box - Schwarzes Bild / Tonaussetzer / Tv schauen nicht möglich
robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Community Team,

 

ich hab seit langem Probleme mit meiner GigaTV 4K Box.

Es fing an mit dem wohl bekannten UHDCP Fehler, wo man andauernd das HDMI Kabel neu reinstecken muss.

(Ich hatte dies mit vielen HDMI Kabeln von Billig bis 80€ Oehlbach). Doch mittlerweile ist es schlimmer, da die Box permanent ein schwarzes Bild liefert und oder der Ton weg ist, das Bild flackert oder nicht mehr ausgeht bzw an. Als wäre das Signal zeitweise weg.

 

Mir scheint dieses Problem haben mehrere Leute, von daher wird es wohl nicht neu für euch sein.

Die Box hängt an meinem Media Receiver, habe jedoch alle Eigänge geprüft sowie auch die Direktverbindung zum TV. Keine chance! 

 

Liste meiner Versuche

 

- Div. HDMI Kabel probiert

- Reboot (vom Strom getrennt)

- Verschiedene Eingänge geprüft

- Router neustart (Daran kanns eigentlich nicht liegen 1 Gbit, kommen auch an)

- Direktverbindung per Kabel an Router

 

Hilfe über die Hotline hatte ich bisher nicht, würde dies auch gerne hier klären, da ich bisher nur schlechte Erfahrung mit der Telefonhotline hatte.

 

Ich gehe davon aus, dass es auf ein Tausch des Gerätes hinauslaufen wird.

Sollte dies so sein, sagt mir bitte gleich wie das mit Sky funktioniert, da meine Sky Paket auf dem Receiver gebucht sind.

 

Hoffe auf baldige Hilfe.

 

Grüße

Robert

12 Antworten 12
robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Fred,

 

die box war schon am freitag da, dass ging wirklich schnell!

Leider wird es nicht besser, im Gegenteil nun wirds schlimmer.

Die neue Box hatte ich voller Vorfreude auf stressfreies Fernsehen direkt angeschlossen.

Während des bootens lief die Box durch alle Checks und wurde dabei auch geupdatet. Nach einem Neustart durch das Update ist es nun so, dass mir auf allen Sendern (auch ZDF ARD etc.), also wirklich allen Sendern gesagt wird, das es sich um Premium inhalte handelt. Fehlercode 6000.

 

Alle Versuche wie Neustart, Side Panel Reset oder Werksreset blieben erfolglos.

Kontakt mit der Telefonhotline war auch nicht zielführend. Ein Störungsticket wurde mit Verweis auf einen Fehlöer im Videotext von ZDFinfo angelegt und geschlossen....? Was ist da los?

 

Nun habe ich 2 Geräte die ich nicht nutzen kann, bzw ein altes was besser funktioniertt als das "neue", wobei das alte ja schon echt nicht toll war.

 

 

 

Nun die Frage...... wie gehts weiter?

Screenshot hängt dran.

 

Grüße

Rob

robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

seit gestern Nachmittag funktioniert nun denke ich alles wie es soll.

Ein Abbruch in der Mediathek, aber der war ggf. nur ein Schluckauf.

Wir können hier dicht machen. 

 

Vielen Dank für den meist doch schnellen Support.

 

Viele Grüße

Rob

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rob,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!