abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box - Schwarzes Bild / Tonaussetzer / Tv schauen nicht möglich
robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Community Team,

 

ich hab seit langem Probleme mit meiner GigaTV 4K Box.

Es fing an mit dem wohl bekannten UHDCP Fehler, wo man andauernd das HDMI Kabel neu reinstecken muss.

(Ich hatte dies mit vielen HDMI Kabeln von Billig bis 80€ Oehlbach). Doch mittlerweile ist es schlimmer, da die Box permanent ein schwarzes Bild liefert und oder der Ton weg ist, das Bild flackert oder nicht mehr ausgeht bzw an. Als wäre das Signal zeitweise weg.

 

Mir scheint dieses Problem haben mehrere Leute, von daher wird es wohl nicht neu für euch sein.

Die Box hängt an meinem Media Receiver, habe jedoch alle Eigänge geprüft sowie auch die Direktverbindung zum TV. Keine chance! 

 

Liste meiner Versuche

 

- Div. HDMI Kabel probiert

- Reboot (vom Strom getrennt)

- Verschiedene Eingänge geprüft

- Router neustart (Daran kanns eigentlich nicht liegen 1 Gbit, kommen auch an)

- Direktverbindung per Kabel an Router

 

Hilfe über die Hotline hatte ich bisher nicht, würde dies auch gerne hier klären, da ich bisher nur schlechte Erfahrung mit der Telefonhotline hatte.

 

Ich gehe davon aus, dass es auf ein Tausch des Gerätes hinauslaufen wird.

Sollte dies so sein, sagt mir bitte gleich wie das mit Sky funktioniert, da meine Sky Paket auf dem Receiver gebucht sind.

 

Hoffe auf baldige Hilfe.

 

Grüße

Robert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rob,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robdas,

 

"Doch mittlerweile ist es schlimmer, da die Box permanent ein schwarzes Bild liefert und oder der Ton weg ist, das Bild flackert oder nicht mehr ausgeht bzw an. Als wäre das Signal zeitweise weg."

 

Wie oft macht die Box dies? Sind bestimmte Handlungen über die Fernbedienung erforderlich. Kommt, wenn die Schwarzblende stehen bleibt, nach gewisser Zeit eine Fehlermeldung? Es sind bereits einige Themen bekannt, bei denen ein Update erforderlich ist. Für die richtige Zuordnung brauchen wir Dein Feedback.

 

Das SKY-Packet muss auf das neue Gerät übertragen werden. Dazu musst Du Kontakt zu SKY aufnehmen und die neue Gerätenummer mitteilen. Wir unternehmen dort nichts.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

danke fürt die schnelle Reaktion!

Ich werde wenn ich zuhause bin versuchen ein Update zu starten und melde mich dann wieder.

Schwarzes Bild auf dem TV ist nach ein paar Sekunden ohne Einwirkung meinerseits.

LED leuchte ist zu diesem Zeitpunkt an ohne den Nightrider zu machen.

 

Salop gesagt "Sie **piep**t einfach ab".

 

Während ich auf Antwort gewartet habe, habe ich geshen, dass ein Update umständlich möglich ist.

ich melde mich dann erneut wenn dieses Erfolgreich ist, oder eben nicht 😉

 

Grüße

robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So,

 

also mein Update am Receiver ist durch und hat leider nichts gebracht.

Direkt nach einem Start geht das Bild weg, ebenso der Ton. Ich habe keine Idee was ich noch machen kann.

 

Also wie sieht der nächste Schritt aus? 

 

Grüße Robert 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robdas,

 

kommst Du jetzt gar nicht mehr dazu in den Betriebsmodus zu wechseln, um TV zu schauen? Dann versuche bitte den Hardware-Reset.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

doch ich komme zum Tv schauen aber nach etwa 30 Sek. - 1 Min. setzen die Bildaussetzer ein sowie Tonausetzer.

Dies steiger sich dann immer mehr, auch mit weißen Flackern kombiniert.

 

Besserung nicht in Sicht.

 

Viele Grüße

Robert

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robdas,

 

hast Du das flackernde Bild auch im Menü oder nur auf den Sendern selbst? Hast Du die Selbstdiagnose einmal versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

die Selbstdiagnose habe ich durchgeführt mit dem Ergebnis, dass alles ok sei.

Ja das Menü geht auch aus, wenn ich es während des Tv schauens aufrufe.

 

Irgendwann ist es halt komplett schwarz. Am Signal kann es nicht liegen, weil dies liegt an (auch getestet).

 

Viele Grüße

Robert

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robdas,

 

na wenn das Menü mit verschwindet, dann ist offensichtlich das HDMI-Signal nicht in Ordnung oder die Box hängt sich auf. Dann können wir sie nur austauschen. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu. Bitte das defekte Gerät an uns mit dem Retourenschein zurück.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super danke,

 

ich melde mich dann hier, sobald ich die neue Box probiert habe.

Vielen dank für den schnellen Support *daumenhoch*

 

Viele Grüße

Robert