abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-4K-Box - Schlechter Digitalton nach Update
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Box hatte sich heute (das erste Mal seit vielen Monaten) während eine Aufnahme lief aufgehangen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten hat die Box ein Update gemacht. Nach mehreren Neustarts lief die Box wieder. Der Digitalton ist seitdem nicht hörbar (sehr leise auf den Frontboxen). Der Center kommt garnicht.
Die Box ist über HDMI mit dem AVR verbunden. In den Einstellungen hatte ich DD+ ausgewählt. Nur nach Umstellen auf StereoPCM ist der Sound erträglich.

Was wurde mit dem Update geändert?

Was kann ich tun?

204 Antworten 204

Hat nichts mit Denon zu tun,nutze einen Yamaha.

Habe mir das auch anders vorgestellt,als ich vor ein paar Tagen die hochgelobte GIGA Box bekommen habe😡.

Ton wie beschrieben.bin mehr als nur enttäuscht von diesem Schrott 👎👎👎

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Gekko78  schrieb:

Hat nichts mit Denon zu tun,nutze einen Yamaha.

Habe mir das auch anders vorgestellt,als ich vor ein paar Tagen die hochgelobte GIGA Box bekommen habe😡.

Ton wie beschrieben.bin mehr als nur enttäuscht von diesem Schrott 👎👎👎


Na dann mal viel Spaß damit. Smiley (fröhlich)

Bis morgen ist ja noch Ende September, da soll ja das Update kommen. Ich hoffe die haben 2020 gemeint Smiley (zwinkernd)

Bei mir läuft die Box übrigens relativ stabil. Smiley (überglücklich)

Allerdings habe ich den Sinn des Hauptmenüs bzw. die Benutzerführung immer noch nicht verstanden. Die Menüs sind an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten. Modern und einfach ist anders...

Warte auch immer noch auf die "umfangreichste Auswahl von Mediatheken".

und eine vernünftige Programmierung und Übersicht der Aufnahmen ...

Alles wird gut

Giga-Voot
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

In immerhin einer Hinsicht ist auf die Terminangaben in Sachen Giga-TV-Box eigentlich immer Verlass: Sie werden nicht eingehalten.

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Irgendwas ist heute passiert. Smiley (überglücklich)

Gerade hat die Box beim Einschalten durchgestartet. Habe daraufhin mal den Ton umgestellt. Ich meine der Pegel der Frontboxen ist jetzt lauter, aber auch nur das. Der Digitalton ist immer noch Schrott. War das jetzt ein Update oder bilde ich mir das nur ein, weil ich mir den Update soooooo sehr wünsche? 

Auf jeden Fall hat der "Demolition Man" nur leicht gehustet Smiley (wütend)

Hallo zusammen,

 

ich benutze eine Bose v35 Anlage - gleiches Problem. Wann kommt denn nun ein Update?

 

Mathias

Na ja ... Es ist nun gerade mal vier Monate her, dass dieses Problem hier gemeldet wurde. Was soll jetzt diese kindische Ungeduld? Smiley (wütend) Smiley (zwinkernd)

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Claudia  schrieb:

Hallo T-W-K,  

leider war diesmal noch kein Fix für den Ton-Fehler dabei, die Kollegen arbeiten noch daran. Wenn Dein Ticket ***827/20 geschlossen wird, sollte die Lösung da sein.

Viele Grüße,

Claudia


Hallo @Claudia 

gibt's neue Infos?

Wir warten jetzt schon 4 Monate...

 

Meine Ticketnummer xxxxxxxxx ist nun auch schon aus August.

Ich habe mich erst so spät bei VF gemeldet da ich geduldig bin .

Da ich aber auch kaum noch gewillt bin mir das gefallen zu lassen ,

kann eventuell einer der Moderatoren mal dafür sorgen das wir wenigstens mal eine finazielle Zuwendung / Gutschrift bekommen , schliesslich bezahlen wir viel Geld dafür und es funktioniert nicht .

pro nicht funktionierenden Monat einen Betrag x

 

Gruß Horst

 

Edit: persönliche Daten entfernt

Moin Horst,

auch wenn ich einer der Betroffenen bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass Vodafone was locker macht. Wer soll denn Deiner Meinung nach bedacht werden? Jeder Giga Tv Box Nutzer? Jeder der auf den Beitrag geantwortet hat? Jeder der hier ruft...?

 

Ich denke das muss jeder individuell klären.

Dass das Problem an sich noch nicht gelöst ist und es hier seit Monaten keine weitergehende Info zu dem Bug gibt, bestätigt mir zumindest die Richtigkeit meiner Entscheidung, nämlich gekündigt zu haben.

 

Warum sollen die nichts "locker machen" , wir haben eine Vertrag und dieser besagt das die bezahlte Leistung auch gebracht werden muss , das ist ganz einfach !!

Wenn Du Dir ein Auto/Motorrad kaufst und das Licht geht nicht dann reklamierst Du das .

ich finde es eine Frechheit , ich /wir alle zahlen monatlich ne menge Kohle dafür , und es funktioniert nicht und es kümmert sich auch niemand darum . ich schätze das ich demnächst den Bankeinzug kündige und einfach viel später oder gar nicht zahle.

ich hab keinen Bock mehr mich veräppeln zu lassen

--------

Und zu dieser Seite : warum kann ich unten nicht die Seite eingeben die ich lesen möchte , stattdessen muss man 7x auf den Vorwärtspfeil drücken um auf die letzte Seite zu gelangen ?