abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-4K-Box - Schlechter Digitalton nach Update
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Box hatte sich heute (das erste Mal seit vielen Monaten) während eine Aufnahme lief aufgehangen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten hat die Box ein Update gemacht. Nach mehreren Neustarts lief die Box wieder. Der Digitalton ist seitdem nicht hörbar (sehr leise auf den Frontboxen). Der Center kommt garnicht.
Die Box ist über HDMI mit dem AVR verbunden. In den Einstellungen hatte ich DD+ ausgewählt. Nur nach Umstellen auf StereoPCM ist der Sound erträglich.

Was wurde mit dem Update geändert?

Was kann ich tun?

204 Antworten 204

Beim mein Marantz 7013 ist es auch so. Mann hat dadurch echt keine Lust noch Fernsehn zu gucken mit der GIGA Tv Box.

 

Heut 9 .August  und immer noch nichts

Es ist ja noch nicht Mitte August und von 2020 war auch keine Rede. 

 

Liebe vodafone,

das ist echt ein Armutszeugnis vom Euch. 

 

Man(n) muss halt nur dran glauben, was die schreiben... Bestimmt schaffe ich das irgendwann mal 

"Digitales Fernsehen mit GigaTV ist Deine beste Unterhaltung auf einer Plattform.

Für Dich. Fernsehen, so wie Du es magst.

Entdecke jeden Tag für Dich ausgesuchte Inhalte dank individueller Empfehlungen aus dem laufenden TV-Programm, den Mediatheken und der Vodafone Videothek.
  • Neue Lieblingsinhalte findest Du auf einen Blick
  • Keine aufwändige Suche auf unterschiedlichen Plattformen
  • Mehr Komfort durch einfache Übersicht"
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

die image_brand ist jetzt 21eea05dc71a8e3cf0ee8921bdf562cd. Heißt das, dass ein Update gelaufen ist? Der Fehler ist noch da.

Danke.

 

 

Hast Du ernsthaft gedacht, dass die das Problem lösen?! Smiley (überglücklich)

 


@Dingdangdong  schrieb:

Hast Du ernsthaft gedacht, dass die das Problem lösen?! Smiley (überglücklich)

 


Problem ist ja nicht gelöst.

Da VF ja nicht - wie Hersteller anderer Software - laufende Versionsnummern vergibt, sieht man ja nicht ob was passiert ist. Auch 'ne Info zu den Updateinhalten vermisse ich. Es ist deshalb Zufall, wenn man merkt, dass sich was verändert hat. Weningstens ein Hinweis wäre angebracht...

Bestimmt erwarte ich von einem Technologieunternehmen zu viel.

Wir werden mit dem Problem im wahrsten Sinne alleine gelassen, weil hier auch kein Supermoderator helfen kann. Ist wie mit der rudimentär funktionierenden Mediathek, seit langem bekannt, aber nix passiert (Bei meinem Amazon Stick für die verfügbaren Apps kein Problem.) einfach nur noch lächerlich.... 

 

Ich bin leider auch betroffen. AVR Yamaha rx-479.

Ich finde das echt langsam eine Zumutung. Gestern abend die Show "I can see your voice" war echt übelst ohne Center. Da der AVR ja denkt, es wird 5.1. gesendet, kann man noch nicht mal über Prologic aufblasen.

Wie lange braucht man denn, um so etwas zu beheben? Hätte ich mal den alten Sagemcom behalten....

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo@KerstinM ,

stelle in den Einstellungen den Ton auf PCM um, dann verstehst Du wenigstens was.

 

Der Fehler ist ja erst 2 Monate her. Was verlangst Du von einem Technologiekonzern.
Vielleicht hat man sich ja mit der Übernahme des Kabelnetzes nicht vorstellen können, dass es Kunden gibt, die eine vernünftige Technik erwarten.
Beschweren kann man sich (bei diesem Technologiekonzern) leider nur per Brief. Eine Beschwerdemail wird lapidar nach Schema F und telefonisch vom technischen Kundenservice mit dem Hinweis beantwortet, man solle doch einen Werksreset machen, alternativ könne man auch ein neues Gerät bekommen.

Meine Bitte die Mail als Beschwerde weiterzuleiten, konnte die völlig überfoderte Dame leider auch nicht erfüllen. Ich solle mich doch dazu bitte an den Kundenservice wenden... Smiley (wütend)

Irgendwann werde ich einen Brief schreiben. Das wird dann mein letzter an VF sein  

Ich habe mich beim Service postalisch beschwert. Hat auch nichts genützt. Ich werde nach meinem Urlaub im September, nachdem das Problem mit Sicherheit auch nach zwei Monaten nicht gelöst sein wird, meinen Vertrag wieder auf den Sagecom Receiver umstellen. Dann kann man zwar die App nicht nutzen, die macht bei mir aber auch seit Vertragsumstellung im Februar  nur Probleme. Kann sie nicht auf meinen Tablets nutzen, weil die Anmeldedaten nicht gelesen werden. Ausserdem hat die Gigabox noch andere Macken. Zudem kann man die Karten austauschen und im Zweitgerät im Keller nutzen. Insgesamt ist der Service nach der Übernahme durch Vodafone grausam geworden.