abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-4K-Box - Schlechter Digitalton nach Update
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Box hatte sich heute (das erste Mal seit vielen Monaten) während eine Aufnahme lief aufgehangen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten hat die Box ein Update gemacht. Nach mehreren Neustarts lief die Box wieder. Der Digitalton ist seitdem nicht hörbar (sehr leise auf den Frontboxen). Der Center kommt garnicht.
Die Box ist über HDMI mit dem AVR verbunden. In den Einstellungen hatte ich DD+ ausgewählt. Nur nach Umstellen auf StereoPCM ist der Sound erträglich.

Was wurde mit dem Update geändert?

Was kann ich tun?

204 Antworten 204

Schönen Dank Siegmar

ich bin übrigens Horst , moin

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Claudia

Das Ticket wurde heute geschlossen. Smiley (fröhlich)
Trotz Neustart der Box geht der Digitalton aber immer noch nicht richtig. Smiley (wütend)

Was muss ich tun, damit das Problem endlich gelöst wird? Smiley (traurig)

Geht es den anderen Gebeutelten auch so?? Oder wurde wieder mal viel versprochen und nichts gehalten... Diese ganze Geschichte ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

 

 

Genau das gleiche.

Ticket wurde geschlossen.

Dann habe ich die Box angeschaltet. ..

Es wurde eine neue Software gefunden und installiert, ich denke so 'wow",

aber nichts, Ton noch immer falsch Und dann habe ich die Software Version geprüft und es ist die gleiche wie vorher, ist irgendwie ätzend

Wieso wird das Ticket geschlossen ohne Lösung des Problems. Vodafone weigert sich weiterhin ein Produkt zu liefern, das in Ordnung ist. Schaut mal im Netz was die Kinden von Euch halten. Hätte ich eine Alternative, ware ich bei einem anderen Anbieter. Es ist eine Zumutung, dass ich bei Surround-Sound meine Anlage abschalten und entweder Kopfhörer oder Bosebox nehmen muss. 

Vielen Dank Vodafone

Neine jetzige Version ist UI_KD_v203 . 2 . 9

Hallo,

bei mir war das letzte Update am 26.02.21 und dabei wurde die Ul-Version nicht geändert aber die "MAIN Image Version" von 4.203.6.19 auf 4.211.1.8 geändert.

Viele Grüße Siegmar

hakofresh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch MEIN Ticket zu dieser Tonstörung wurde am 12.03.2021 geschlossen.

Aber die Störung ist NICHT BEHOBEN Smiley (wütend)

Gibt es eigentlich bei Vodafone überhaupt jemanden, der sich um dieses Problem - das es ja bereits seit JUNI 2020 gibt - kümmert???? Frustrierte Smiley

Bei mir ganz genauso Ticket geschlossen, KEINE ÄNDERUNG oder Fix... bin echt langsam sauer...

 

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es wäre ja schon gut, wenn es eine Antwort von einem Moderator geben würde.

@Claudia@Tobias und Co scheinen aber noch im Wochenende zu sein 

Kann aber auch sein, dass die Mods gerade versuchen Einen von der Technik zu erreichen, um zu erfahren was denn gerade upgedatet wurde. So eine schlechte Informationspolitik ist echt unterirdisch. Schade, dass es keine "offiziellen" Infos zu den Updates gibt. Noch schlimmer finde ich jedoch, dass das Ticket OHNE LÖSUNG DES PROBLEMS geschlossen wurde. Auch das scheint keiner vom QM mitzukriegen. "Wenn ich's schon technisch nicht lösen kann, löse ich's einfach durch aussitzen." So lösen sich manche Probleme halt von ganz alleine.

4K-Prinzip halt - Keine-Kunden-keine-Kosten 

Die haben aber erstmal mindestens 2 Jahre die Kohle und jeden Morgen steht ein neuer Trottel auf, der der Werbung vertraut.

Falls Ihr's noch nicht gemerkt habt; Die Zukunft des Fernsehens kann auch anders aussehen!

  

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T-W-K,

 

leider ist das Problem noch nicht behoben/ beseitigt. Es gab mehrere Aufträge dazu und einer, an dem Du auch angebündelt wurdest, wurde geschlossen. Das andere ist weiterhin offen. Ich hänge dort einen neuen Auftrag für Dich an.

 

Entschuldige dieses Missverständnis.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!