Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Betreff: GigaTV-4K-Box - Schlechter Digitalton nach Update
Hutzthewutz
Digitalisierer

Moin Leidgenossen....

 

Es gibt news.... Plötzlich und unerwartet sehe ich das hier im Menü 20210721_212637.jpg

 Nur noch Stereo...Dolby wech? Was soll mir das jetzt sagen? UPDATE IN SICHT????

 

Ich hätte dazu gerne (und endlich mal) eine kompetente Moderatoren Antwort... 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Hutzthewutz,

 

wir können da leider nichts Genaues sagen... natürlich wird an der Behebung des Bugs gearbeitet, aber auch wir wissen nicht, wann es einen finalen Fix geben wird Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hutzthewutz
Digitalisierer

Danke Marco, wie gehabt... Standardantwort und Eulen nach Athen getragen. Deshalb hatte ich bewusst um eine kompetente Rückmeldung gebeten.

 

Der Bug für den der Thread steht, ist seit über einem Jahr präsent, passiert ist

bislang nichts. Das da nochmal irgendwas final gefixt wird, glaubt sowieso niemand mehr. Was aber auch gar nicht die Frage war, sondern warum sich jetzt DD/DD+ nun gar nicht mehr auswählen lassen steht im Raum.

 

Wenn solche Dinge dem zahlenden Kunden gegenüber nicht zu beantworten sind, würde ich mir als Moderator langsam die Frage stellen, ob man sich mit dieser Informationspolitik nicht zum Hansel macht. 

 

Aber tröste Dich, nur noch 3 Monate und dann ist Giga Tv für mich ohnehin Geschichte. 

 

 

 

Mehr anzeigen
KerstinM
Netzwerkforscher

Stereo-Ton reicht doch nun wirklich hin. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich Smiley (zwinkernd)

Jetzt müssen wir wenigstens nicht mehr ständig die Ton-Formate wechseln je nach Content und auch nicht mehr die Lautstärke rauf-und runterregeln..... Es ist tatsächlich nur noch lächerlich, demnächst packen wir alle wieder unsere Zimmerantenne raus.

Ist tatsächlich eine reine Rechenfrage: Sky Q mit Entertainment-Paket + Vodafone Connect und TV Basic.... hmmm ist sogar billiger!

Mehr anzeigen
juergen26
Digitalisierer

Ich habe Sky Q geordert und mit dem Basispaket, Filmen und Sport für das Wohnzimmer ausreichend Angebot jetzt wieder in Dolby Qualität.  Die Gigabox ist mit den Vodafone Angeboten im Keller. Dort habe ich noch einen Dolby Surround Verstärker mit Analog Technik. Toller Sound mit alten  aber sehr guten Boxen.

Da kann man auch eher mal aufdrehen.

Mal sehen, ob ich die Vodafone Pakete noch auf den Q laden lasse. Im Augenblick habe ich kein Defizit Gefühl. Kann sein, dass ich Vodafone nur als Kabelprovider lasse und für den Keller auch Q Mini Box nehme. Vodafone muss es ja zu spüren bekommen. Aber das Management scheint ne dicke Haut zu haben. Qualitätsmanagement ist dort ein Fremdwort.

Mehr anzeigen
KerstinM
Netzwerkforscher

Es hat sich tatsächlich etwas verändert: Auch bei der jetzt einzig möglichen Einstellung PCM Stereo sendet die Box ein falsches gefaketes Tonsignal zum AVR, so dass es jetzt auch nicht mehr möglich ist, über Proglogic das Stereo-Signal aufzubügeln und so Ton aus dem Center zu bekommen.

Man verzichtet also entweder auf die Giga Box oder auf die teure Heimkinoanlage. Smiley (zwinkernd)

Ich habe noch bis September Zeit, meine Vertrag zu kündigen, habe allerdings wenig Hoffnung, dass das bis dahin endlich mal behoben wird. Schade, eigentlich bin ich ansonsten recht zufrieden mit dem Teil.

Aber sowas geht einfach gar nicht!

Mehr anzeigen
glukas
Netzwerkforscher

Moin,

 

jetzt dachte ich mir, mach doch mal wieder ein Ticket auf, auch wenn das bisher noch nie etwas genutzt hat. Weil ja auch sonst am Wochenende nichts zu tun ist.

 

Da sagt man mir doch bei der Vodafon Hotline, ich hätte gar keine GigaTV Box (schön wärs ja), und ich solle mal dort und dort anrufen um dies zu klären.

Dort und dort sagte man mir, ich hätte gar keine GigaTV Box, und ich solle mal da und da anrufen um dies zu klären ... Und täglich grüßt das Murmeltier.

 

Wäre ja was, wenn Vodafon mal auf die Idee kommt, ein Problem für den Kunden mal ebend kurz und problemlos intern zu lösen. Nö. Doof stellen und Abwimmeln hilft immer. Da ist man offensichtlich gut drin ausgebildet bei der Hotline.

 

Da ich aber tatsächlich an einem Wochenende auch andere Dinge zu tun habe, habe ich dann abgebrochen.

 

Diese Firma ist komplett im Eimer.

 

Nun freue ich mich weiter, im Jahre 2021 schönen Stereo Ton in meine 7.1 Anlage einspeisen zu können. Wow. Danke dafür.

 

Zum Glück gibt es jede Menge Alternativen.

 

Mannofrau, dieser Vorgang ist einmalig oder.

(1)
Mehr anzeigen
williwonka
Smart-Analyzer

Also ich habe das gleiche Problem. 

Inden HDMI Einstellungen steht unter Dolby Digital irgend eine Felhlermeldung siehe Anhang. Resetten und Kabeltausch hat nichts gebracht. Kann mir das einer erklären?

Grüße Willi 

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo williwonka,

der Fehler ist mit dem letzten Update Mitte Juli rein gekommen. Leider gibt es zu den Updates seit 10.2020 keine Informationen mehr. Ich habe aber seit dem 7 Updates bekommen. Es wäre schön wenn der Beitrag zu den Updates der 4K-Box mal aktualisiert würde.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Rollon
Daten-Fan

Nach Giga box 4K Update im August ist es leider nicht mehr möglich die Soundeinstellung Dolby Digital Plus auszuwählen. Warum wird jetzt dieser Fehler angezeigt. Sind Ihre Spezialisten nicht in der Lage das wieder zu richten..Es kommt mir vor das es dem Unternehmen Vodafone überhaupt nicht interessiert! Hauptsache ist ,der Kunde zahlt pünktlich sienen Obolus.Sollte dieses Problem nicht bis Ende August behoben sein,sehe ich mich gezwunngen meine ganzen Verträge zu kündigen.!!

Mehr anzeigen