abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-4K-Box - Schlechter Digitalton nach Update
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Box hatte sich heute (das erste Mal seit vielen Monaten) während eine Aufnahme lief aufgehangen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten hat die Box ein Update gemacht. Nach mehreren Neustarts lief die Box wieder. Der Digitalton ist seitdem nicht hörbar (sehr leise auf den Frontboxen). Der Center kommt garnicht.
Die Box ist über HDMI mit dem AVR verbunden. In den Einstellungen hatte ich DD+ ausgewählt. Nur nach Umstellen auf StereoPCM ist der Sound erträglich.

Was wurde mit dem Update geändert?

Was kann ich tun?

204 Antworten 204

Und was ist mit den restlichen von uns, wo es auch geschlossen wurde?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

da es sich um ein bekanntes Problem handelt, können wir gern für Euch Info-Tickets einstellen. Da mir gerade die Antwort von juergen26 zugewiesen wurde, habe ich das für ihn gleich erledigt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco,

 

für mich bitte auch den Fehler melden!

 

Danke Thomas

Es ist ja nett, dass Ihr ein neues Ticket zum 9 Monate bestehendem Problem des verkorksten Surround Sounds öffnet. Wichtiger wäre, das Problem zu lösen oder zumindest zu erklären, warum ein Zustand, wie bei allen anderen Providern und, wie er bis Juni letzten Jahres bestand, nicht wieder herstellbar ist. Bei uns besteht der Eindruck, dass es euer Management einfach nicht interessiert, und so Etwas spricht sich herum. Wer eine Surround Anlage hat, jat dafür mal mal  Geld ausgegeben, entsprechende Lautsprecher verlegt und möchte sie nutzen und nicht gezwungen sein, auf Kopfhörer oder Bose Minibox umzuwechseln. Gebt uns doch mal einen kleinen Anlass, dass wir euerem Dasein als Moderatoren einen Sinn abgewinnen können.

 

Bkeibt gesund

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Tina , hallo @pRo-Marco ,

erstmal danke, dass ihr geantwortet habt. Leider ist die Informationspolitik zu Updates der 4kBox alles andere als befriedigend.

Ich muss @juergen26 recht geben. So ein Fehler muss doch zu reparieren sein. Wahrscheinlich gehen aber zu wenige Kunden auf die Barrikaden.

Genug Hinweise gibt es ja zum Problem; die Box gaukelt dem AVR unabhängig vom Signal des Senders IMMER DD 5.1 vor, bespielt aber die Kanäle nicht richtig. Wäre ja an sich kein Problem, wenn die Box das richtig könnte. ...

Grüße

hakofresh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch ich schließe mich @juergen26  und @T-W-K  voll an. Es wäre wirklich sehr hilfreich für alle Betroffenen wenn endlich eine Information darüber gegeben werden könnte, wann dieses 9 Monate andauernde Ton-Problem  endlich gelöst sein wird. Und JA!  Wie @juergen26 und @T-W-K  schreiben, SO EIN FEHLER MUSS DOCH ZU REPARIEREN SEIN! Und bitte schnell!!!Frustrierte Smiley

Grüße

Ich hatte gestern schon wieder ein SW-Update , wieder keine Änderung.

Nur fällt mir auf das es nun noch mehr Sender zu geben scheint wo man nicht mehr vorspulen kann, selbst bei Aufnahmen muss man sich durch die Werbung quälen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo T-W-K,

 

wir können hier leider immer nur die Informationen weitergeben, welche uns selber auch vorliegen. Das Störbild befindet sich in der Analyse und es wird an der Behebung gearbeitet, mehr liegt uns leider auch nicht vor.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Martin59  schrieb:

Das Störbild befindet sich in der Analyse und es wird an der Behebung gearbeitet, mehr liegt uns leider auch nicht vor.


Das Bild ist doch o.k. Der Ton ist nicht so wie er sein könnte. Smiley (zwinkernd)

Das ist leider kein Spaß mehr. Bis zum besagtem Update lief das ja gut. Ich finde es unterirdisch, dass keiner zu wissen scheint, was geändert wurde. Den gleichen Bug scheint ja auch die neue 4kBox zu haben.

Smiley (wütend) Zitate Eurer Bestellseiten

"Die GigaTV Cable Box macht's möglich. Hol Dir echte Kinoatmosphäre in Dein Wohnzimmer. Genieß die Faszination von einem noch besserem Tonerlebnis. Und entdecke noch leuchtendere, kontrastreichere Farben – mehr TV-Begeisterung geht nicht."

"Audio-Erlebnis der Extra-Klasse
Multi-dimensionaler Ton dank Dolby Digital Plus"

Ich könnte

Lieber @Martin59 , kannst Du dir da vorstellen, dass wir mehr als sauer sind.

Präsentiert euch doch nicht als die Lösung für Filmliebhaber, wenn Ihr nicht liefert! 

Leider muss man immer öfter feststellen; Alles nur heisse Luft.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo T-W-K,

 

wie bereits gesagt, wir wissen darüber Bescheid und die Kollegen sind dran, eine Lösung zu finden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!