abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-4K-Box - Schlechter Digitalton nach Update
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Box hatte sich heute (das erste Mal seit vielen Monaten) während eine Aufnahme lief aufgehangen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten hat die Box ein Update gemacht. Nach mehreren Neustarts lief die Box wieder. Der Digitalton ist seitdem nicht hörbar (sehr leise auf den Frontboxen). Der Center kommt garnicht.
Die Box ist über HDMI mit dem AVR verbunden. In den Einstellungen hatte ich DD+ ausgewählt. Nur nach Umstellen auf StereoPCM ist der Sound erträglich.

Was wurde mit dem Update geändert?

Was kann ich tun?

204 Antworten 204
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mittlerweile haben wir September...Mitte August diesen Jahres hätten wir geschafft, ihr das Hotfix nach 2 Monaten noch nicht.

Gibt's einen neuen Zeitplan?

 

PS: Dauert eigentlich die Lieferung meines Geschenks, des Fritz!Repeater, der mir vor Wochen per Brief verprochen und den ich im Shop abholen... äh ... den die im Shop bestellen mussten auch noch Monate?

glukas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So da ist das lang erwartete Update. Leider hat es bei mir null gebracht. Das 5.1 Problem besteht unverändert.

Und das Beste ist, jetzt habe ich alle 2-3 Minuten Tonaussetzer für 1sec.

Was ist los bei dieser Firma? Für mich ist die Box jetzt komplett unbrauchbar. Kopfschüttel.

 

Kann ich noch eine Lösung hoffen??

 

Ansonsten müssen wir über eine Vertragsauflösung reden. Weil jetzt kann ich das gemietete Gerät gar nicht mehr benutzen.

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @glukas ,

leider habe ich Deinen Beitrag erst nach der Info von  @Claudia gelesen, da war das Update schon gelaufen

Der Ton-Fehler ist leider noch nicht behoben. Smiley (wütend)

Dann war erstmal ganz Funkstille. Das Ding wollw den EPG einfach nicht mehr verlassen. Sidepanel-Reset. Harmony neu verbinden...

Erstes Fazit:

Ton-Problem ist nicht gelöst.

Layout verschlimmbessert (Icons auf Menü-Seite sind viel zu groß und Bilder oben abgeschnitten. Schrift der Detailinfos dafür immer noch zu klein, aber besser lesbar. Die Sendungsinfos erreicht man immer noch nur umständlich.)

Wer gibt denn sowas frei. Peinlich für ein Flagschiff von VF.

Bestimmt habe ich den Sinn diese Menüführung noch nicht verstanden. Vielleicht kann mir den Nutzen jemand erklären Smiley (zwinkernd)

 

Mal sehen was @Claudia , @Martin59 , @Moni_GK und die anderen dazu sagen.

Vielleicht hat ja @DerSarde noch ein paar Infos.  

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T-W-K,

 

leider war diesmal noch kein Fix für den Ton-Fehler dabei, die Kollegen arbeiten noch daran. Wenn Dein Ticket ***827/20 geschlossen wird, sollte die Lösung da sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bedaure Euch in so einem kundenunfreundlichen Laden arbeiten zu müssen. Seit 3 Monaten muss ich vom Yamaha auf die mini Bose Box umstellen, wenn der Ton von eurer GigaTV Box kommt. Melde mich nach meinem Urlaub wieder. Werde dann den alten Vertrag mit dem Sagencom Receiver wiederbeleben.

@T-W-K: Leider kann ich da auch nichts neues dazu sagen, so einen tiefen Einblick hab ich nun auch wieder nicht. 😉  

Nur soviel, dass es bei euch Betroffenen eine auffällige Häufung von Denon-Soundanlagen gibt, ich hatte euch ja diesbezüglich mal gefragt... Hoffentlich kann man bei VF etwas damit anfangen.

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @DerSarde ,

schön mal wieder was von Dir zu hören.

Wenn sich mehr Denon-Nutzer melden, kann das doch auch bedeuten, dass Denon bei den "Soundliebhabern" weiter verbreitet ist. Eine Kausalität daraus herzuleiten finde ich mutig. Smiley (zwinkernd)

Wir warten weiter. Mitte August ist ja bald wieder ... Smiley (wütend)

Zumal ich als Denon Nutzer auch erwarte, dass sich Zuspieler wie die Giga TV Box an die DD Signalnormen im output halten. Das wäre dann Standard, aber den schafft Vodafone mit seinem Technik/Softwareschrott nicht mal im Normalbetrieb. Einziger Vorteil, das Gerät wird so warm, das ich die Heizung im Winter runterdrehen kann.

Moin,

hat nichts mit Denon zu tun!

 

Hier hats das gleiche Problem mit nem Marantz!

 

Gruß Tischler

Wäre ja quasi auch Denon Smiley (zwinkernd)