Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
GigaTV-4K-Box - Schlechter Digitalton nach Update
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @T-W-K ,

ja, die Lösungsvorschläge waren bisher nicht wirklich hilfreich. Aber ich denke, die Moderatoren müssen erstmal diese Standard-Prozeduren (Ein-Ausschalten, Reset usw.) abfragen und anraten. Jetzt sind wir aber über diese Basic-Prozeduren, die ja jeder von uns schon mehrfach durchlaufen hat, weit hinaus und es ist immernoch keine Lösung in Sicht.Frustrierte Smiley

Es liegt mir fern, dem Support zu sagen wie er seinen Job machen soll. Ich wäre nur froh, wenn er endlich damit anfangen würde.

Vielleicht hat dieser Ton-Fehler keine Priorität.

Weil....

machen wir uns doch nichts vor.

Der allergrößte Teil der Giga TV Box Nutzer hat dieses Ton-Problem doch garnicht. Die haben doch alle ihre Box an einen  TV angeschlossen und hören "Stereo PCM", also Stereo über die Lautsprecher des TV  -  also kein

Problem. Diejenigen Vodafone-Kunden, die viel Geld in eine 5.1-Anlage investiert haben, weil Sie hochqualitative Film-Tonwiedergabe schätzen und lieben sind doch nur ein Bruchteil der Vodafone-Kundschaft.

Ich wäre wirklich froh, wenn sich endlich ein 5.1-Liebhaber im Support finden würde und sich fachkompetent dieses Problems annehmen würde und direkt mir uns kommuniziert bzw. "uns auf dem Laufenden hält".

Viele Grüße vom "Leidensgenossen"

hakofesh

 

 

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo T-W-K,

 

der Fehler kam mit dem Update. Es wird derzeit an einer neuen Software durch die Kollegen gearbeitet. Leider haben wir noch keine Info, wann diese final ausgerollt wird.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi @Moni_GK ,

danke für Deine Antwort. Die Info war für mich jedoch nicht neu. Schreibt doch genau das  einfach den täglich neu aufgemachten Chats zu diesem Thema und hört auf hierfür das Standardprocedere abzuarbeiten und irgendwelche sinnlosen Tipps zu geben.

Ein einfaches "Ja sorry. Wir kennen das Problem. Unsere Techniker sind mit Hochdruck dran. Wir rechnen in Kürze mit einem Update." oder eine gut platzierte Info in diesem Forum würde doch reichen. So müssten eure Kunden nicht den Reset-Quatsch durchstehen, um dann zu merken, dass die Lösung doch eine andere ist. 

 

Damit du nicht denkst, dass ich nur meckere, die Box hat gutes Potential. Viele Funktionen sind ein Mehrwert ('zum Anfang' etc.). Die nutzen wir auch gerne (ausser bei diesen Du-darfst-nicht-Vorspulen-Werbe-Aufzwingern von RTL und Co). Auch der redaktionell gepflegte EPG ist - bis auf die umständliche Bedienung - gut und schön anzusehen.
Und ja @hakofresh, bestimmt sind wir "PowerUser", aber gerade vodafone suggeriert doch mit der Werbung, dass diese Box das Non-Plus-Ultra für den Film und Fernsehfan ist. Deshalb bin ich ja so enttäuscht und sauer. Lt. Werbung wollte ich "Klassisches Fernsehen und die größte Mediatheken-Auswahl Deutschlands." haben. Ich habe ein stromfressendes, lautes, unfertiges Etwas bekommen, mit dem ich ohne Internet nicht mal TV schauen kann - was vorher mit meinem alten Technisat ging - Mit meinem TS konnte ich sogar von jedem TV auf meine Aufnahmen zugreifen (hat mir der Support bei der Bestellung der MultiRoomOption auch versprochen...)

Und "die größte Mediatheken-Auswahl Deutschlands." bezieht sich definitiv nicht auf den Inhalt, sondern nur auf die Anzahl der Mediatheken, die man dazu aufgrund der technischen Probleme dieses Etwas' nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Dazu kann das Etwas noch nicht mal HbbTV (obwohl doch auch Sagemcom im HbbTV-Konsortium ist)... Das war der schnellste Weg zu den Mediatheken der Sender...

 

.... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo T-W-K,

ich sehe das ganz genauso!!

Vodafone verspricht mit der Giga TV Box ein absolutes High-Tech-Teil. Leider hinkt es aber in vielen Teilen seiner angepriesenen Funktionalität weit hinter den Versprechungen hinterher.

Bei der Menü-Führung ***e ich mich jeden Tag (weil ich ja jeden Tag das Menü bediene Smiley (fröhlich)) ob diejenigen, die diese Bedienstruktur programmiert haben schon jemals ihr Produkt selbst benutzt haben.

Nun ja, ich hör jetzt lieber auf, sonst schreib ich mich in Rage.....

 

Bin gespannt, wann das Fehlerkorrektur-Update fertig ist....

 

Viele Grüße

hakofresh

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @hakofresh  , @T-W-K 

 

ich bin voll eurer Meinung 

die Anzahl der 5,1 usw ist zu gering so das der passende Druck auf Vodafone aufgebaut wird. 
Ich werde mich noch schriftlich an Vodafone melden und Preisminderung verlangen. 
da die Ware nicht zu 100% das leistet was sie soll. 
Ich würde euch alle auch darum bitte da mit zu ziehen vielleicht erreichen wir so mehr Druck das Vodafone endlich reagieren muss. 

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Liebe Moderatoren, @Moni_GK, @Martin59, @Claudia und Co.,

wie geht's denn jetzt weiter?

Es ist schon mehr als peinlich, dass der Technologieriese VF so einen Bug nicht innerhalb von 1 Monat beseitigt kriegt. Sind denn alle Programmierer im Urlaub? An der Qualitätskontrolle kann's ja auch nicht liegen, die scheint ihr ja nicht zu haben. 

Auch 'ne Info über die Updateinhalte gibt's nirgends. Wisst Ihr wenigstens was mit dem Schrott-Update geändert wurde?

Die Box gibt seit dem Update digital IMMER ein 3.2.1-Signal aus, auch wenn NUR 2.0 gesendet wird. Warum kriegt keiner eurer Programmierer das kurzfristig hin?

Immer mehr werde ich darin bestätigt, dass es nie richtig sein kann alles auf ein Pferd zu setzen.

Wenn ihr noch länger braucht, könntet ihr ja euren treuen, regelmäßig viele Euronen zahlenden Kunden irgendetwas anbieten... z.B. kostenlose MultiroomOption (die eh die meiste Zeit nicht richtig funktioniert)
Mein alter TechniSat (ja sogar mein TV) kann besser DD, Multiroom und ist übersichtlicher zu bedienen. Da kann ich auch SELBST entscheiden, wann ich ein Update machen will. Dazu brauchen die noch bedeutend weniger Energie.

Der Zugriff auf die "umfangreichen Mediatheken" der Sender wäre dann auch endlich wieder einfach über den RedButtom möglich. ...

Ich ärgere mich immer mehr, dass ich Anfang des Jahres zu dieser unfertigen GigaTV-4K-Box mit Multiroom gewechselt habe. Man(n) darf der Werbung und den Versprechungen der Hotlines halt nie glauben. Es scheint aber mittlerweile üblich zu sein, unfertige Produkte auszuliefern und den (zahlenden) Kunden als Betatester zu missbrauchen....

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

leider habe ich das gleiche Problem!

Morgen will ein Techniker kommen.

 

Gruzß Tischler538

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei mir war auch ein Techniker... warum auch immer,  er verstand null von der Materie und meinte es käme doch Ton aus zwie Lautsprechern...Krönung war, als er fragte ob mein Denon AVR von Vodafone sei... ganz schlechtes Aushängeschild für Vodafone, wenn solche Leute mit derartigen Aufträgen losgeschickt werden zum Kunden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Tischler538  schrieb:

Moin,

leider habe ich das gleiche Problem!

Morgen will ein Techniker kommen.

 

Gruzß Tischler538


Warum veranlassen die Servicemitarbeiter das?

Nach 4 Wochen müsste doch mittlerweile jeder MItarbeiter bei Hotline und Co. wissen, dass das ein Softwareproblem ist, der Techniker bei den Kunden zu Hause völlig fehl am Platz ist    und noch dazu nur seine und unsere Zeit verschwendet Smiley (wütend). Solange wie VF nichts dafür berechnet ist das ja o.k., aber da kann man sich ja bei VF nie sicher sein...

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@HeikoHerzog  schrieb:

Bei mir war auch ein Techniker... warum auch immer,  er verstand null von der Materie und meinte es käme doch Ton aus zwie Lautsprechern...Krönung war, als er fragte ob mein Denon AVR von Vodafone sei... ganz schlechtes Aushängeschild für Vodafone, wenn solche Leute mit derartigen Aufträgen losgeschickt werden zum Kunden.



Das ist ja echt ein Armutszeugnis für den Vodafone-Service 

Da steht zu befürchten, daß Techniker mit ähnlicher fachlicher Kompetenz an dem neuen Software-Update arbeiten. Smiley (traurig)

Bin echt gespannt wann dieser ärgerliche Fehler endlich behoben ist.

Haltet durch! Es kann ab jetzt ja nur noch besser werden, oder?

(1)
Mehr anzeigen