Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
GigaTV 4K Box - Mediatheken gehen nicht
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo - seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf die Mediatheken in der GigaTV Box 4K. Das heißt genauer, ich kann diese durchstöbern (mit Ausnahme der ARD die einfach nur schwarz bleibt) aber wenn ich versuche einen Beitrag zu laden, bleibt der Bildschirm schwarz. Nach einer Minute kommt dann der Hinweis, dass das Laden nicht geklappt hat. 

Box ist direkt im LAN verbunden, alles andere funktioniert. Forced Software Update und Restart (mit der seitlichen Taste) haben keine Abhilfe geschafft. 

Anschluss ist Kabel, TV connect and Red Cable 250. 

 

Danke für Hinweise / Lösungen. 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser
Hallo,

kannst du mir mal die "image_brand" sagen, die nun bei dir drauf ist? Du hast zwar geschrieben, dass du das Forced Software Update gemacht hast, trotzdem würde mich das interessieren. Dazu gehst du in die Einstellungen und drückst da die Tastenfolge 7-5-3 auf der Fernbedienung.

Dass die ARD-Mediathek schwarz bleibt, sollte eigentlich mit dem letzten Softwareupdate behoben worden sein (allerdings haben sich wohl andere, schwerwiegende Fehler eingeschlichen).
Mit Restart per seitlicher Taste meinst du den Side Panel Reset?

Viele Grüße
DerSarde
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Klar. Gerne. 

Reset - Habe ich wie hier im Forum beschrieben über drücken der seitlichen "Taste" ausgeführt. 

Image Brand - 5dccdbf0e6b5ce35fd707f7aa86fce62. 

Vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

genau das Selbige bei mir.Image Brand - 5dccdbf0e6b5ce35fd707f7aa86fce62.

Mediatheken gehen alle nicht seitdem ich vor drei Wochen diese Box leider bestellt habe.Austauschbox keine Änderungen.Gruss Ulf

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schach12,

 

ein genereller Fehler mit den Mediatheken und der neuen Version ist nicht bekannt. Wird Dir noch irgendeine Hinweiszahl angezeigt? Da der Reset nicht geholfen hat, muss sich der Fachbereich das anschauen. Lass mir dazu eine PN mit Deinen Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider gibt es keinen Fehlercode sondern nur einen Texthinweis, dass der Inhalt nicht geladen werden konnte.  Schicke die Details über PN. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schach12,

 

Danke dafür, ich habe die Meldung für die Kollegen fertig gemacht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Claudia Gibt es schon Erkenntnisse? Ich habe gesehen, dass es ein Update hab, das aber leider mein Problem nicht gelöst hat. Videos aus den Mediatheken laden weiterhin nicht...

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schach12,

 

Deine Meldung befindet sich noch zur Bearbeitung beim Fachbereich. Ich habe dort nachgehakt, damit sich hoffentich zeitnah jemand darum kümmert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schach12, 

 

die Kollegen eröffnen zu dem Fehler ein Ticket beim Hersteller. Der Kollege hat mir mitgeteilt, dass kurzfristig ein Austauch Deiner GigaTV-Box helfen sollte. Soll ich für den Tausch alles fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen