GigaTV

Siehe neueste
GigaTV 4K Box: Fehlgeschlagene Serienprogrammierungen (Fehler 9570 und 9560)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo liebe Forum-Experten,

 

ich nutze die GigaTV-Box seit knapp 2 Monaten und bin immer noch in der „Entdeckungsphase“. Viele Sachen gefallen mir sehr gut (tolles Bild, schneller Start, große Festplatte, leiser Betrieb, geringe Wärmeabstrahlung). Ich habe mich auch schon daran gewöhnt, dass die Box nicht immer stabil läuft und gelegentlich - nach längeren Pausen - sich nicht starten lässt und über den Start-Knopf an der Rückseite neu gestartet werden muss. Aber okay. Smiley (zwinkernd)

 

Mir fällt nun aber auf, dass häufig programmierte Aufnahmen in der Liste der „fehlgeschlagenen Aufnahmen“ landen. Es betrifft bis jetzt öffentlich-rechtliche Serienfolgen, aber auch SKY-Serienfolgen. Es werden gelegentlich auch Serienfolgen, die erst in der Zukunft ausgestrahlt werden, bereits vorab als „fehlgeschlagen“ dargestellt. In meinem Fall ist das z. B. beim NDR-Magazin „Zapp“ schon jetzt so, obwohl die Sendung erst morgen, 06.05.2020, laufen wird. Auch hat sich der Sendetermin, die Beschreibung im EPG und die Uhrzeit lt. der NDR-Programmseite nicht geändert. Die fehlgeschlagenen Aufnahmen hatte ich zuvor über „Ganze Staffel“ programmiert.

 

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Fotos der entsprechenden Einträge als Beispiel beigefügt. Darüber hinaus haben aber auch noch andere programmierte Aufnahmen nicht funktioniert, diese habe ich aber wegen der zahlreichen (aufgrund der aktuellen Lage bedingten) Zeitverschiebungen im Programm, so hingenommen. Ich vermute, dass es mit diesen Verschiebungen etwas zu tun haben könnte. Die Aufnahmen, die ich im laufenden Programm „live“ anstoße, machen bislang überhaupt keine Probleme.

 

Weitere Infos:

 

  • GigaTV 4k Box
  • Über LAN angeschlossen
  • Vertrag: Vodafone CableMax 1000
  • Router: Fritzbox 6660 Cable
  • Fehler-Hinweiszahl: 9570 und 9560
  • Internet und Strom dauerhaft verfügbar, keine Trennungen, andere Geräte dauerhaft online
  • Störungshotline: Bisher nicht kontaktiert

 

Das habe ich heute bereits selbst probiert:

 

  • Reset (Büroklammer, Netzschalter aus- und eingeschaltet

 

Meine Fragen hierzu sind:

 

  1. Ist Euch dieses Störungsbild bekannt oder mache ich selbst bei der Bedienung der Box etwas falsch?
  2. Falls es ein Fehler der Box ist, gibt es schon ein konkretes Zeitfenster für ein Update zur Behebung?
  3. Unabhängig von den Fehlercodes: Wie kann ich bei programmierten Aufnahmen 30 Minuten hinten dranhängen, da ja die Sendungen z. Zt. häufig später anfangen. Die automatische Verlängerung reicht dafür nicht aus. Die Möglichkeit der Verlängerung hatte ja z. B. der Samsung-Receiver von Kabel Deutschland/Vodafone.
  4. Ist eine freie - vom EPG unabhängige - Programmierung mit von mir gewählter Anfangs- und Endzeit einer Aufnahme überhaupt möglich?

 

Für Eure Hilfe oder jeden Lösungs-Tipp wäre ich sehr dankbar! Danke im Voraus und noch einen angenehmen Dienstag!

 

Fehler 9570 - Tanz durch die Zeit.jpgFehler 9560 - Zapp.jpg

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi barcelona2001,

 

das Störbild ist uns bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Dies soll voraussichtlich im September geschehen.

 

Eine freie Programmierung, der Start- und Endzeiten, ist nicht möglich.

Ob und wann dies implementiert wird, ist derzeit nicht absehbar.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hi barcelona2001,

 

das Störbild ist uns bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Dies soll voraussichtlich im September geschehen.

 

Eine freie Programmierung, der Start- und Endzeiten, ist nicht möglich.

Ob und wann dies implementiert wird, ist derzeit nicht absehbar.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Vielen Dank für diese klaren und zumindest für mich natürlich auch ernüchternden Worte, @Martin59! Aber besser Klartext, als irgendwelche bla-bla-Floskeln, das hilft und damit kann ich planen.

 

Aus meiner Sicht könnte dieser Thread jetzt geschlossen werden.

 

Viele Grüße und weiterhin gute Nerven und bleib gesund!

barcelona2001

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo barcelona2001,

 

wie gewünscht, schließe ich Deinen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen