TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2020 13:01
Hallo liebe Forum-Experten,
ich nutze die GigaTV-Box seit knapp 2 Monaten und bin immer noch in der „Entdeckungsphase“. Viele Sachen gefallen mir sehr gut (tolles Bild, schneller Start, große Festplatte, leiser Betrieb, geringe Wärmeabstrahlung). Ich habe mich auch schon daran gewöhnt, dass die Box nicht immer stabil läuft und gelegentlich - nach längeren Pausen - sich nicht starten lässt und über den Start-Knopf an der Rückseite neu gestartet werden muss. Aber okay.
Mir fällt nun aber auf, dass häufig programmierte Aufnahmen in der Liste der „fehlgeschlagenen Aufnahmen“ landen. Es betrifft bis jetzt öffentlich-rechtliche Serienfolgen, aber auch SKY-Serienfolgen. Es werden gelegentlich auch Serienfolgen, die erst in der Zukunft ausgestrahlt werden, bereits vorab als „fehlgeschlagen“ dargestellt. In meinem Fall ist das z. B. beim NDR-Magazin „Zapp“ schon jetzt so, obwohl die Sendung erst morgen, 06.05.2020, laufen wird. Auch hat sich der Sendetermin, die Beschreibung im EPG und die Uhrzeit lt. der NDR-Programmseite nicht geändert. Die fehlgeschlagenen Aufnahmen hatte ich zuvor über „Ganze Staffel“ programmiert.
Zur Verdeutlichung habe ich zwei Fotos der entsprechenden Einträge als Beispiel beigefügt. Darüber hinaus haben aber auch noch andere programmierte Aufnahmen nicht funktioniert, diese habe ich aber wegen der zahlreichen (aufgrund der aktuellen Lage bedingten) Zeitverschiebungen im Programm, so hingenommen. Ich vermute, dass es mit diesen Verschiebungen etwas zu tun haben könnte. Die Aufnahmen, die ich im laufenden Programm „live“ anstoße, machen bislang überhaupt keine Probleme.
Weitere Infos:
Das habe ich heute bereits selbst probiert:
Meine Fragen hierzu sind:
Für Eure Hilfe oder jeden Lösungs-Tipp wäre ich sehr dankbar! Danke im Voraus und noch einen angenehmen Dienstag!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2020 17:18
Hi barcelona2001,
das Störbild ist uns bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Dies soll voraussichtlich im September geschehen.
Eine freie Programmierung, der Start- und Endzeiten, ist nicht möglich.
Ob und wann dies implementiert wird, ist derzeit nicht absehbar.
Viele Grüße, Martin
am 06.05.2020 17:18
Hi barcelona2001,
das Störbild ist uns bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Dies soll voraussichtlich im September geschehen.
Eine freie Programmierung, der Start- und Endzeiten, ist nicht möglich.
Ob und wann dies implementiert wird, ist derzeit nicht absehbar.
Viele Grüße, Martin
am 07.05.2020 16:07
Vielen Dank für diese klaren und zumindest für mich natürlich auch ernüchternden Worte, @Martin59! Aber besser Klartext, als irgendwelche bla-bla-Floskeln, das hilft und damit kann ich planen.
Aus meiner Sicht könnte dieser Thread jetzt geschlossen werden.
Viele Grüße und weiterhin gute Nerven und bleib gesund!
barcelona2001
am 12.05.2020 07:36
Hallo barcelona2001,
wie gewünscht, schließe ich Deinen Thread.
Viele Grüße,
Claudia