GigaTV

GigaTV 4K-Box Fehler 8020 / 8030
Highlighted
Smart-Analyzer

Dear @LL

leider habe ich meinen "alten" kabelreceiver gegen die 4K Box und Giga TV gewechselt und nun habe ich nur Probleme mit der 4K Box, Fehler 8020 oder 8030 und bei der Hotline kennt man angeblich das Problem nicht. Hier in der Community sind aber eine vielzahl von Einträgen und komischerweise werden diese auch geschlossen doch keiner hat eine Lösung. Angeblich ist der Fehler in der Fachabteilung und man versucht eine Lösung mit dem Hersteller zu finden. Hm und das seit über einem Jahr? Wie glaubwürdig ist das denn und wieso wird dann diese fehlerhafte Box weiter an die Kunden vertrieben? Also vorsätzlich eine fehlerhaftes Produkt was der Kunde bezahlt! 

 

Wenn ich bewußt ein fehlerhaftes Produkt vertreibe, kann man das nicht schon xxx nennen?

 

Gibt es mitlerweise eine Lösung für die Fehlerhafte Box?

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

 

Gruß

Thorsten

 

Edit: @thgausos Beitrag nach GigaTV verschoben.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hi thgausos,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Leider kommt es hin und wieder zu dieser Fehlermeldung, unabhängig von der anliegenden Geschwindigkeit. Nutzt Du auch den Internetanschluss über uns? Vielleicht können wir darüber etwas anpassen, damit die Meldung nicht mehr erscheint.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

...tja was soll ich sagen.... bei mir ist es wie bei vielen anderer Kunden die die Giga TV-Box verwenden .... Ausfälle einmal ganz vereinzelt und sporadisch ..... dann wieder im 5 Minuten Takt ... mal keine Online-Verbindung bis hin zum Komplettabsturz ..... TV-Aufnahmen werden nicht ausgeführt ....keine Bedienung mehr möglich.... also alles sehr, sehr nervig und ärgerlich .....schließlich bezaht man ja dafür ....ich habe alles aus einer Hand auch mein Internet.....wo ich mit dem PC zufrieden bin...keinerlei Probleme ... aber das andere ist nicht zufriedenstellend ....und eigentlich nicht zu akzeptieren ....

 

Gruß

KaEr

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

erst einmal vielen Dank für "eine" Reaktion.

 

Ja ich nutze auch die Internetanbindung über euch.

 

Die Box ist jetzt das zweite mal getauscht und es wird immer schlimmer, es kommen weitere Fehler, schwarzer Bildschirm, keine Möglichkeit der Bedienung dazu. 

 

Wie kann es sein das diese Hardware noch von euch vertrieben wird?

 

Gruß

Thorsten

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thorsten,

 

der Fehler tritt nicht bei allen Kunden auf. Daher kann man nicht von einem grundsätzlichen Problem reden und das macht es für den Fachbereich auch so schwierig. Das Du hier in der Community nur die Negativbeispiele findest, liegt in der Natur der Sache. Kunden, bei denen alles läuft, haben keinen Grund sich zu melden.

 

Wir können uns den Anschluss aber gerne mal anschauen. Eventuell können wir von hier noch was an den Einstellungen optimieren. Das hilft manchmal auch schon. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

auch dir vielen Dank für deinen Beitrag. Natürlich berichtet man über negatives und läßt das positive oft sein, ABER es ist doch wirklich komisch das diese Negativbeiträge alle die selbe Auswirkung, Fehlerursache haben oder? Wenn man eine vernünftige Erklärung seites der Hotline, des Supportes oder auch hier erhalten würde, dann fällt der ein oder andere Kommentar auch anders aus. 

 

"Tut uns leid, wir können es nicht ändern die Box funktioniert nicht an jedem Anschluß, eine Lösung ist vorerst nicht in sicht, geben Sie die Box zurück und wir lassen Sie aus dem vertrag da wir die gebuchte Leistung nicht liefern können"

Bei so einer Antwort würde ich sogar noch Werbung machen, denn das ist den Kunden ernst nehmen, Ehrlichkeit und Lösungsorientiert!

 

Ich habe mich jetzt entschlossen die Box wieder umzutauschen und keine GigaTV Box zu nutzen. Die fachlichen Antworten die ich bis jetzt erhalten habe bestätigen meinen entschluß, Beispiele, gerne.. Die Probleme hängen mit einer Netzstörung zusammen.. (Es ist aber keine netzstörung gemeldet und der zusammenhang ist ja nicht schlüssig oder gibt es Netzstörungen die über ein Jahr nicht behoben wurden) ... Das Bildsignal ist zu stark an meinem Anschluß und damit kann die Box nicht umgehen... wir arbeite mit dem hersteller an einer Lösung..  Jeder versucht etwas anderes zu sagen und keiner kann oder darf es offen benennen!

 

Ach ja vielleicht sollte man mal jemanden Fragen der sich damit auskennt..

 

Lars bitte nicht persönlich nehmen aber ich bin dann mal weg und da es wohl keine Lösung geben wird kann dann der Beitrag auch geschlossen werden.

 

Gruß

Thorsten

 

Mehr anzeigen