abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box - Fehlende Sender und Stand By Betrieb
TigerKermit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir fehlen offensichtlich Sender.

Ich habe Senderbelegung bis 99 und dann wieder ab 300 die Sky Sender.

Zwischen 99 und 300 ist nichts !?

 

Wie kann man die Senderliste aktualisieren ??

 

Edit: @TigerKermit Beiträge zusammen geführt und Threadtitel angepasst.

14 Antworten 14
TigerKermit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich meine Box ueber die Fernbedinung ausschalte geht sie in den Stand By Modus, Die weisse LED leuchtet. So weit alles ok.

PROBLEM : Nach eine gewissen Zeit schaltet sich die Box komplett aus. D.h. auch die weisse LED ist aus und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedingung, Aufnahmen werden dann auch nicht durchgefuehrt ! Ich kann die Box dann ueber die seitliche Stand By Taste einschalten. Dann bootet die Box komplett.

Da es hierzu im Setup auch kein Menuepunkt gibt ist die Frage, wie kann ich verhindern, dass die Box kompkett ausschaltet ??

DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo @TigerKermit,

wegen der Senderliste: Dass Lücken in der Senderliste sind, ist erstmal normal, soweit du die Liste nicht bereits selbst sortiert hast. Dann müssten aber die Plätze 1-92 (mit einigen Lücken dazwischen) sowie 120-167 belegt sein, und dann eben wieder ab Platz 300 (Sky), siehe:
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Programmliste_auf_GigaTV

Daher meine Frage: Hast du die Sender schon selbst sortiert?
Wenn nein, dann passt was nicht. Dann müsstest du mal auf einen Mod warten, der dir ne sog. "Regionserkennung" aufspielt. Dann müssten alle Sender vorhanden sein, selber aktualisieren kannst du die Liste nicht.
Wenn ja, dann könnte das natürlich an der Sortierung liegen, dass die Lücke nun schon bei Platz 99 anfängt. Wenn du willst, kannst du die Sortierung auch zurücksetzen, dann hast du wieder die Grundliste aus dem Link oben mit allen Sendern, musst sie aber einmal neu sortieren. Das würde so gehen: "Menü" -> "Einstellungen" -> "Senderliste" -> "Senderliste zurücksetzen". Alternativ könnte man hier natürlich auch erstmal die Regionserkennung durch den Mod versuchen...

Wegen dem automatischen Ausschalten der LED und dann der Box: Also das ist mir auch noch nicht untergekommen. Bei meiner Box schaltet sich die Front-LED (der Punkt im Aus-Zustand) zwar auch oft mal aus, allerdings werden AUCH dann die Aufnahmen normal durchgeführt und ich kann die Box genauso wieder mit der Fernbedienung anschalten.
Das Verhalten bei dir ist also definitiv nicht normal. Da solltest du fast mal einen Side-Panel-Reset versuchen:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

Viele Grüße
DerSarde

Bzgl Senderlist :

Rest mal verstehe ich nicht warum der Mod meine zwei Beitraege mit komplett verschiedenen Themen zusammengelegt hat ?!

 

Ich habe lediglich ein paar der Hauptsender verschoben. Das war aber alles im unteren Bereich. Ich sehe gar keine Sender zwischen 100 und 300. Werde das. mit der Senderliste rücksetzen probieren.

 

Also ich habe die Senderliste zurueckgesetzt. Hat aber nichts bewirkt.

Zwischen 92 und 300 ist nichts. 

Hm, dann muss wohl doch ein Mod eine Regionserkennung aufspielen, da hier offensichtlich nicht alle Sender in die Senderliste vorhanden sind.

 

Theoretisch könnte es auch noch ein Empfangsproblem sein, das schließe ich aber sehr sicher aus, aus drei Gründen:

  • da die Senderliste von einem Server auf die Box gespielt wird, wären die Sender auch bei einem Empfangsproblem alle grundsätzlich in der Liste vorhanden, allerdings käme ne Fehlermeldung, wenn man dorthin schaltet
  • die Sender auf Platz 120-167 liegen nicht alle im selben Frequenzbereich. Ein Teil liegt so bei um 400 MHz, ein weiterer bei 538 MHz und ein dritter bei 610 MHz
  • weitere Sender von diesen Frequenzen scheinen ja zu funktionieren

Trotzdem zur Kontrolle: Funktionieren bei dir die Sender kabel eins doku (Platz 36), ANIXE+ (Platz 76) oder Juwelo TV (Platz 71)? Die liegen auch auf den oben erwähnten Frequenzen...

Hallo TigerKermit,

 

klingt alles etwas komisch. Gerne schau ich mir das Ganze mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die PN Nachricht wurde verschickt.

 

Das Problem mit dem Standby hat sich erledigt.

Ich habe meine BOX via Ethernet Kabel an einem Switch angeschlossen.

Den Switch schalte ich Nachts ab um Strom zu sparen.

D.h. Die Box hat dann kein Internet mehr.

Das hat sie anscheinend dazu veranlasst komplett auszuschalten.

Nun habe ich das Ethernetkabel ueber eine permanente Internetverbindung angeschlossen und siehe da, die Box schaltet nicht mehr komplett ab.

Leider gibt es ja keine vernuenftige Bedinungsanleitung. Man muss also alles selbst ergruenden,

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TigerKermit,

 

ganz offen, das Verhalten ist mir auch neu.

 

Wegen den Sendern hab ich mal was getestet. Geht es jetzt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mit den Sendern hat sich leider nichts getan.

zwischen 99 und 300 ist nichts.