abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box - Empfehlung bei Netzwerkproblemen: Router-Neustart
Horatio_8392ca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine GigaTV 4K Box konnte sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden (wurde vom Router aber sowohl im LAN als auch WLAN erkannt). Reset der Box half nicht. Nach telefonischem Kontakt mit Techniker wurde mir fast schon ein neues Gerät zugeschickt. Der Techniker erwähnte in einem Nebensatz einen Neustart des Routers. DAS WAR'S! 

Vielleicht etwas zur Aufnahme in die allgemeinen Lösungsvoschläge hier im Forum.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Horatio_8392ca,

 

danke für die Hinweise. Wir wissen, dass ein Routerneustart helfen kann und werden es mit einbinden.

 

Freut mich, dass es bei Dir alles wieder funktioniert.

Kann ich den Beitrag damit abschließen oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Horatio_8392ca,

 

was genau soll als Vorschlag aufgenommen werden?
Hattest Du dem Austausch abgesagt, falls ja, warum?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!




Neben dem Hinweis auf Reset (Side Panel etc.) könnte als Hinweis hinzugefügt werden, dass auch ein Reset des Routers (bei mir: Fritz!Box) manchmal helfen kann, wenn eine Verbindung zum GigaTV-Netzwerk nicht funtioniert (Anzeige auf TV: Das hat nicht geklappt...). Meine GigaTV 4K Box konnte sich einerseits nicht mit dem GigaTV-Netzwerk verbinden, andererseits wurde sie von der Fritz!Box sowohl im LAN als auch im WLAN erkannt. Der Tipp mit dem Reset der Fritz!Box (irgendwo in den Menüs der Fritz!Box versteckt) half - danach war die Verbindung zum GigaTV-Netzwerk direkt da.

 

Den Austausch der Box habe ich daher in einem weiteren Anruf beim technischen Support abgesagt. Ticket ist storniert.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Horatio_8392ca,

 

danke für die Hinweise. Wir wissen, dass ein Routerneustart helfen kann und werden es mit einbinden.

 

Freut mich, dass es bei Dir alles wieder funktioniert.

Kann ich den Beitrag damit abschließen oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke - das war's. Bei mir läuft die Box wieder einwandfrei.

 

Die Lösung ist ja nicht sehr speziell ("bei Verbindungsproblemen zum GigaTV-Netzwerk Router-Neustart ausprobieren"), und ich fand sie nicht in den allgemeinen Hinweisen bei Netzwerk- oder Box-Problemen (dort nur "Box-Reset" etc.). Andererseits gibt es einige Threads mit ähnlichen Problemen wie dem meinen. Daher dachte ich, dass es hilfreich sein könnte, diesen allgemeinen Aspekt mit in die allgemeinen Empfehlungen aufzunehmen.

Einen schönen Tag.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Horatio_8392ca,

 

nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis und die Rückmeldung.

 

Somit schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!