abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box Überhitzt
Daniel_Wa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Immer wieder im Sommer schaltet sich die Box einfach aus. Zurücksetzen und Reset an der Seite haben keinen Erfolg beschehrt. Die Software ist auch auf dem neusten Stand. Ich glaube sie überhitzt sich, denn wenn ich einen externen (lauten) Lüfter drauf richte geht es. Die Box steht auch frei und hat genügend Luft zum "atmen".  Der Störungshotline wurde es nicht gemeldet.

Hat jemand Tipps?

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel_Wa,

 

stellst Du die Störungen nur bei heißen Temperaturen fest?

 

Hast Du die Möglichkeit, die Box an einen anderen Standort zu stellen, wo vielleicht mehr Belüftung gegeben ist?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo, ab einer Zimmertemperatur von 25°C tritt dieses Problem häufig. Ab 28°C ist es regelmäßig nach einer Stunde TV vorbei.

Noch mehr Belüftung wäre nur auf meinem Balkon möglich, wobei es dort nochmal deutlich wärmer ist.
Jedoch sollte ein Problem mit Überhitzung heutzutage nicht mehr bestehen. Meine anderen Geräte schaffen es ja auch.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, wir könnten einen Tausch probieren, das Problem ist mir zwar so nicht bekannt, aber eine andere Idee hätte ich nicht. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich habe dir eine PN geschickt. Schade, dass ich damit dann alle meine Aufnahmen verlieren werde. Hoffe die neue Box wird nicht genauso heiß. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

danke für die Daten. Ich brauche bitte ein paar mehr Informationen via PN zur Adresse die Du wünscht. Da sollte es noch einen persönlichen Schlüssel geben..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Name, Postnummer, Packstation, PLZ und Wohnort. Ich wüsste nicht, was da noch fehlen soll.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da müsste noch n persönlicher Code fehlen - der sollte auf der Packstationskarte vorn drauf stehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für den Code - ich hab den beim ersten mal einfach überlesen. Das hat nichts damit zu tun, das ichs nicht kann, wie Du in der PN angedeutet hast 🙂

 

Paket geht raus, sollte nächste Woche ankommen.

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!