abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBox und Radiosender
Lofuenf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel-TV/Radio,

Warum wurde in die Radioliste das Programm "Klassik Radio" nicht aufgenolmmen. Es wird bundesweit gehört und eines der besten Programme für Klassik.  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Lofuenf,

eigentlich ist der Sender in vielen Regionen vorhanden. In der folgenden Liste kannst Du mal nachsehen was in Deiner Region anliegen sollte.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Lofuenf,

eigentlich ist der Sender in vielen Regionen vorhanden. In der folgenden Liste kannst Du mal nachsehen was in Deiner Region anliegen sollte.

Viele Grüße Siegmar

Lofuenf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Bemühungen.

Aber!

Klassik Radio liegt in Dresden per Kabel an. Aber noch lange nicht auf meiner GigaTV-Box. Sagen Sie mal einer

80-Jährigen, daß sie für ihr Lieblings-Radio statt in der Box im TV-Gerät mittels TV-Fernbedienung von HDMI1 auf TV umschalten, Radio Klassik anwählen und den Ton neu einstellen muß. Und für's Fernsehen alles zurück.   

Hallo Lofuenf,

es gibt auch bei Radio Boxen für den Kabel Anschluss. Da wäre dann Radio und TV wieder getrennt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Lofuenf,

ich wohne auch in Dresden und bei mir ist "Klassik Radio" auf meiner GigaTV-4K-Box auf Platz 550 und hier in der Liste:

Bildschirmfoto vom 2022-01-07 18-07-00.png

zu finden.

Viele Grüße Siegmar

Lofuenf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

danke für den einen Schritt weiter. Auf meiner Radiosenderliste "alle" gibt es den Platz 550 nicht. fängt bei 551 an.

Was wäre zu empfehlen?  Ein "Reset" od. "Update." ? Der Start meiner GigaTV-Box liegt erst ca. 14 Tage zurück.

Für jede Idee wäre ich dankbar.

Gruß

Lothar

Hallo Lofuenf,

dann gehe doch mal in die Einstellungen der GigaTV-4K-Box und dort in die Senderliste. Dort könnten die Radio Sender ausgeblendet sein. Hier bei mir im EPG:

 

IMG20220107180953-a.jpg

Viele Grüße Siegmar

Lofuenf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Siegmar,

es ist alles eingeblendet was geht. Ich komme später noch dazu deine EPG mit meiner zu vergleichen.

Gruß

Lothar

Hallo Lofuenf,

wenn bei Dir die Sender nicht zu sehen sind, dann könnte auch ein Kanal (eine Frequenz) im Kabel gestört sein, Wenn es also auf dem Kanal D122 ein Problem gibt, dann sind alle Sender auf der Frequenz betroffen. Überprüfe also mal RTL und SAT.1 (nicht in HD) an Deiner Box.

Viele Grüße Siegmar

Lofuenf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

RTL und Sat1 ist in der Senderliste in SD und HD enthalten. Die im Foto deiner Senderliste sichtbaren Radiosender 514 bis 550 (550 Klassik Radio) erscheinen bei mir nicht in gleicher Liste.

Danke für die Hilfe. 

Gruß

Lothar