abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBox tut´s nicht
Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alle Verbindungen sind einwa dfrei, WLAN, Netzwerkzugang nur die GigaBox tuts nicht.
Lädt nicht, bleibt stehen, Restart bri gt nichts. Alles streamen auf Mobilgdräten geht, nur mit der Gigabox nicht.
Via wlan gehts nicht, mit netzwerkkabel gehts ebenfalls nicht.
youtube über app läuft, streamen gehts nicht.
kündigen und anderen anbieter suchen??

 

Edit: s. Forenregeln - Betreff verändert

25 Antworten 25
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom, 

 

ich übernehm dann hier an der Stelle mal den DSL-Teil. Hast Du denn festgestellt, dass die Bandbreite immer zu einer bestimmten Uhrzeit einbricht oder ist das generell der Fall? 

 

Damit ich da gezielt helfen kann, brauch ich bitte mal Deine Infos aus unserer Fragenliste.

 

Notier Dir dann auch bitte mindestens 3 Ticketnummern über speedcheck.vodafone.de mit wenigstens 6 Stunden Abstand. Führ die Messungen bitte nur über LAN und ohne weitere Geräte im Netzwerk oder parallel laufende Anwendungen durch. 

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu den 10 FrAGEN.

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? --> Einschränkung der Geschwindigkeit, mal 20mbit, mal 90mbit
  2. Was sagt die Störungsabfrage? --> nix
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? --> ja, kein Erfolg, weder mit Router Reset, noch mit Gigabox Reset
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? --> ja, klar, könnte dutzende Screens der Shots hochladen
  5. Seit wann besteht die Störung?--> seit ich den Anschluss zum 2.1.2019 bekam
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? siehe oben: mal schneller, mal langsamer. Wobei: zu surfen im Net reichen die 20mbit ja locker, auch TV geht. NICHT geht damit die Gigadings (Vermutung)
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Esaybox804, von Vodafone zur Verfügung gestellt
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?3Xgrün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? nää
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? nää

Ach Leute, die 10 Fragen abarbeiten, zum wiederholten Male, mal an der Hotline, mal hier.

Irgendwie ist das nicht zufriedenstellend.

Die schwankende Internetgeschwindigkeit juckt mich fürs surfen im Net nicht. Streamen mit dem PC und ARD; ZDF etc geht ja so, halt mit geringerer Qualität.

NUR die S-c-ha-i-z Giadings tuts nicht. Das die mit den Schwankungen anscheinend Schwierigkeiten hat, ist ein Vodafone-Hausgemachte-Murks-Geschichte und sollte nicht über redundante Fragespiele mit den Usern abgearbeitete werden.

 

Also:

Was für einen Speed habe ich denn überhaupt zugesagt bekommen?

Da fängt der Vertragsbruch seitens des Providers ja im Grunde schon an.

DAS muss geklärt werden.

An mir solls aber nicht liegen...

 

Just simple: do Your job!

Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch heute wieder kein TV via Gigabox.

Die Box hängt noch immer im Modus des Films, der zuletzt hängenblieb. Hier lief sogar die Uhr  mit!

Reset, stromlos, nix ging bisher.

Tickets bzgl Speedtes habe ich nun einige, wem poste ich diese?

 

 

Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Code 11630

Ich habe den Karton aus dem Müll gefischt und schicke die gigaschrottbox zurück

 

Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2019-03-07 16:26:54 xxxx 25,5 Mbps 28,7 Mbps 22 ms  

2019-03-07 15:17:08 xxxx 23,2 Mbps 28,1 Mbps 24 ms  

2019-03-06 20:32:58 xxxxx 23,8 Mbps 28,5 Mbps 24 ms

 

 

xxxx als letztes...

 

Edit: Bitte keine Speedcheck-Nummern öffentlich posten. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom564,

 

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für unsere Fragen genommen hast. Schickst Du mir bitte 3 Speedcheck-Nummern, DSL-Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu? Dann schau ich mir gern den Anschluss an. Nur bei GigaTV bin ich raus.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!