abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBox tut´s nicht
Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alle Verbindungen sind einwa dfrei, WLAN, Netzwerkzugang nur die GigaBox tuts nicht.
Lädt nicht, bleibt stehen, Restart bri gt nichts. Alles streamen auf Mobilgdräten geht, nur mit der Gigabox nicht.
Via wlan gehts nicht, mit netzwerkkabel gehts ebenfalls nicht.
youtube über app läuft, streamen gehts nicht.
kündigen und anderen anbieter suchen??

 

Edit: s. Forenregeln - Betreff verändert

25 Antworten 25
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tom564,

 

wir sind schon da, aber es ist hier nun mal kein Livechat, daher kann es etwas dauern. Hast Du mittlerweile was von den Kollegen gehört.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider keine Regung seitens des Anbieters.
Heute: TV Betrieb nach 3 Minuten wieder n, icht möglich.
code 11400

Soweit ich es nun hier im Forum mitlesen konnte, bin ich damit nicht allein
FORDERUNG:
Da es ja ein vom Provider moderiertes Forum ist, beantrage ich hiermit eine Nachbesserung der Sache.

Ganz im Ernst, eine Riesen*Unverschämtheit*, den Kunden eine nicht richtig arbeitende Technik zu bieten.
Das Argument, es sei ja günstig, kann hier auch nicht ziehen, da es ja eben gar nicht geht.
Also
Mir Gerät zukommen lassen, das funktioniert.....

Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Stundenweise kann ich fernsehen. Bei Filmen, egal ob HD oder nicht, laggt es immer wieder. Meistens fängt es sich wieder, gelegentlich Neustart.

Wie andere auch berichten, geht zappen gar nicht. Hier stürzt die Box zuverlässig ab.

Hardwarebedingte Fehler?
Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Code 11000
Speestest mit 18mbit, ping 154
Tut mal wieder NICHT
Sch.. ADE
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tom564,

 

PING von 154 ist nicht gerade wie es sein sollte.

Hast Du das Internet auch bei uns?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, klar. Vodafone mit 100mbit....
Seit gestern abend habe ich endlich
85-91mbit und einen Ping unter 100.
Interessanterweise läuft die TV Übertragung fast ruckelfrei.

Bisher lagen die Speedtests alle bei 20-25mbit download, jeweil mit Ping ca 120-170.
Ich messe und poste weiter.
Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute Mittag wieder 20mbit down bei Ping 150
Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Prime Time
sat1 und kabel1 nicht zu streamen.
download 45mbit
Ping 26
Box an und aus, stromlos, nix geht.
Echt Leute, das ist *Mist*
Dafür Geld zahlen?
Tom564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alle anderen Endgeräte streamen. Der TV am PC ebenfalls, nur die Box verhindert TV Konsum.
Bitte um Retourenaufkleber,
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom564,

 

der Retourenschein liegt dem Paket bei. Es scheint ja aber nicht an der Box zu liegen, sondern an der schlechten Internetverbindung. Wenn da nix ankommt oder halt nur verzögert (schlechter Ping), dann funktioniert das auch mit ruckelfreiem Streamen nicht. Sollte ja dann bei Youtube, Netflix, etc. genauso aussehen. Hier ist es also sinnvoll, dass wir mal die Internetverbindung überprüfen. Ich gebe daher mal an unsere DSL-Kollegen weiter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!