abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBox schalte sich über nacht komplett ab
MiaLissi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo meine gigabox schaltet sich sich immer komplett aus wenn ich sie mit der Fernbedienung ausgeschaltet hat das dauert ca 30 min die Box wurde am Samstag ausgetauscht das gleiche Problem ist auch bei der neuen das Gerät geht nicht mit der Fernbedienung wieder an ich muss hinten ling den Knopf 2 mal drücken damit das Gerät wieder an geht habe heute morgen schon angerufen das Gerät soll wieder getauscht werden finde ich schade da es ja ein neues Gerät ist was anscheinend kaputt ist nach der Aussage von dem am Telefon habe angst das es bei dem neuen Gerät dann wieder so ist vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke 

5 Antworten 5
chandler340
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

dieser Beitrag beschreibt genau das Problem, das ich ebenso mit meiner GigaTV-Box habe. Bisher haben Updates der Software und Rücksetzen des Gerätes nichts gebracht. Ich habe bereits öfter gelesen, dass dieser Defekt nicht vom Nutzer behoben werden kann. Wie kann ich auf dem schnellsten und kürzesten Weg einen Austausch der GigaTV-Box veranlassen?

 

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten zur Problemlösung.

Hallo,

dieser Fehler ist ein Fehler in der Firmware und kann nur mit einem neuen Update beseitigt werden. Ein Tausch des Gerätes bringt damit nichts. Der Fehler ist bekannt und steht in Verbindung mit dem Router CH7466CE. Die Box kann auch durch Drücken der Standby Taste an der rechten Seite der Box wieder eingeschaltet werden. Es wird vermutet, das es mit einem Stromsparenden Mode der LAN Buchsen des Routers zusammenhängt. Ihr könntet versuchen die BOX bis zur Lösung des Fehlers per WLAN zu verbinden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

es war genau die Antwort, die ich mir erhofft habe! Ich betreibe mein Heimnetzwerk mit dem Kabel-Router CH7466CE der Fa. cbn – den Du bereits erwähnt hast! Ebenso ist meine GigaTV-Box via Patch-Kabel angeschlossen. Besten Dank für den Tipp mit der Standby-Taste an der rechten Seite des Gerätes zum Wiedereinschalten. Ich hoffe, ein (zeitnahes) Update der Firmware wird das Problem lösen.

 

Herzlichen Dank für Deine Zeit.

Hallo , habe das gleiche Problem . Nun frage ich mich nur : wie lange man braucht um diesen Fehler zubeheben. Es geht ja nun schon länger. 

Vielleicht soll man selber mal was Programmieren - denn die Techniker scheinen es nicht zu können. 

Aber eines ist sicher , es wird nicht Langweilig mit Vodafone - immer andere Fehler!  

Hallo missundercover6,

der Fehler ist vor etwa 14 Tagen hier zum ersten mal aufgetreten. Vor 3 Tagen hat man den Zusammenhang mit dem Router CH7466CE erkannt und vor 2 Tagen das es mit dem LAN-Interface des Routers zu tun hat. Seit dem gibt es den Vorschlag von mir die GigaTV-4K-Box mit dem WLAN zu verbinden bis der Fehler behoben ist. Zwei Nutzer waren damit bisher erfolgreich. Die Ursache ist also erst seit 2 Tagen bekannt. Eine Änderung der Software und Testung wird weitere 14 Tage dauern, da der eigentliche Fehler erst lokalisiert werden muss. Bisher ist ja nur bekannt wie man den Fehler reproduzieren kann. Die eigentliche elektische Ursache muss noch gesucht werden. Das könnte aber nun schon erfolgt sein, da der Fehler immer auftritt.

Viele Grüße Siegmar