abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBox lässt sich nicht starten
BerndFe68
Daten-Fan
Daten-Fan

HI..

meine K4 Box lässt sich nur noch über den Reset starten..nervt und ich hätte gern ein neues Gerät.

Updates alle gemacht,per Lan Kabel am Netz,Batterie von der Fernbedienung getauscht..Kabel und Stecker überprüft...was noch??

Die LED ( weiss) vorn am Gerät ist komplett aus nach dem abschalten und lässt sich wie beschrieben nur mit Reset wieder starten...nicht der Sinn der Sache oder??

Hilfeee

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BerndFe68,

da kann Dir hier nur ein Moderator helfen. Ich hoffe es meldet sich hier bald einer bei Dir. Du kannst leider nur warten!

Viele Grüße Siegmar

Hallo BerndFe68,

versuche mal die Box mit der Standby Taste an der rechten Seite der Box einzuschalten.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndFe68,

 

klappt es mit dem Knopf an der Seite? Hast Du die Box bereits mittels Side-Panel-Reset zurückgesetzt? Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Navo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genauso geht es mir.
Fernbedienung getauscht bekommen und nun auch ein anderes Gerät
Scheinbar verliert die Gigabox immer wieder den Bluetooth-Kontakt zur FB. Das ist nervig und wenig sinnvoll wenn man das Gerät jedes Mal mit dem Reset einschalten muss. Wenn die Box endlich an ist und sich dann nach SoftwareUpdate-Kontrolle auch das Bild darstellt kann ich mit der Fernbedienung alles schalten. Seit Mai gibt es jetzt wohl eine neuere Version der Gigabox. Vielleicht funktioniert das da dann besser wenn ich irgendeinen Mitarbeiter von Service überzeugen kann mir die neuere Version im Austausch zukommen zu lassen. Bisher habe ich schon seit über einem Jahr das Problem und jedes Mal im Telefonat mit einer der Servicemitarbeiter höre ich mir an wie ich die FB koppeln kann, wie ein Sideosnel-Reset durchgeführt wird usw.
Krönung des ganzen das mich einer noch für zu blöd für diese Technik erklärte.
Bin echt gespannt wann ich endlich wieder die Gigabox mit der FB einschalten kann und direkt Fernsehen kann wenn ich es möchte und nicht bereis 20 Minuten bevor die Sendung anfängt

Hallo Navo,

es wäre besser wenn Du hier einen eigenen Beitrag auf machst und nicht auf die Anfrage eines Anderen Kunden schreibst, der sich nicht mehr gemeldet hat. Ich habe selbst auch eine 4K-Box und die läuft fast immer. Ich muss sie aber einmal pro Woche neu starten. Das mache ich meist in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend. Wenn ich das nicht mache, dann reagiert die Box immer langsamer auf meine Eingaben, bis sie dann nicht mehr reagiert. Meist wird die Box dann auch sehr warm obwohl sie völlig frei steht.

Zu der neuen Box, die für Neukunden seit 10.03. vertrieben wird kann ich Dir aber auch nicht raten. Wenn Du hier mal die Beiträge zur GigaTV-Cable-Box-2 liest wirst Du das verstehen. Ab Ende des Jahres soll es die Box auch für alte Verträge geben. Wollen wir hoffen das bis Dahin die Fehler beseitigt sind. Wenn die Box mal funktioniert wir sie ein sehr gutes Gerät sein aber niemand weiß wann das sein wird.

Viele Grüße Siegmar

Navo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort
Leider ist es so, dass ich die Bix jeden Tag mit dem Reset starten muss. Deshalb hilft mir dies Antwort auch nicht wirklich weiter.
Trotzdem lieben Dank

Hallo Navo,

dann schalte die Box doch mal abends mit dem Schalter hinten links aus. Wird die Box über Nacht bisher sehr warm?

Viele Grüße Siegmar