TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2019 14:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2019 23:27
Hallo,
ich habe mal Law and Order auf VOX gesucht und auf "Aufnehmen" gedrückt. Angezeigt wird dann folgende Auswahl mit "Diese Folge", "Ganze Staffel" und "Alle Folgen" (unten im Anhang zu sehen).
Kommt diese Auswahl so bei dir nicht, oder wie darf ich das verstehen?
Gruß,
DerSarde
am 18.04.2019 11:22
Hallo Silvariela,
wenn ich mir den 26.04. aussuche und über die GigaTV-App die Serie markiere kann man Staffel aufnehmen auswählen. Geht es da bei Dir auch? Oder programmierst Du nur über den Receiver?
Gruß Fred
am 18.04.2019 23:27
Hallo,
ich habe mal Law and Order auf VOX gesucht und auf "Aufnehmen" gedrückt. Angezeigt wird dann folgende Auswahl mit "Diese Folge", "Ganze Staffel" und "Alle Folgen" (unten im Anhang zu sehen).
Kommt diese Auswahl so bei dir nicht, oder wie darf ich das verstehen?
Gruß,
DerSarde
am 19.04.2019 14:50
19.04.2019 15:38 - bearbeitet 19.04.2019 15:58
Dass es am Austausch der Box liegt, ist sogar äußerst wahrscheinlich.
Die Aufnahmen an sich und eigentlich auch die Programmierungen werden zwar lokal auf der Festplatte der Box gespeichert (gehen bei Austausch also verloren), einige Metadaten allerdings werden auch in der zentralen Cloud von VF gespeichert. Dazu könnten auch Informationen über eingestellte Serienaufnahmen zählen.
Folge wäre, dass man bei einer Austauschbox zumindest bei diesen Sendungen erstmal keine weiteren Staffelprogrammierungen vornehmen kann, weil im System ja schon eine drinsteht. Auf die Box werden diese Metadaten jedoch nicht wieder aufgespielt.
Abhilfe schafft dann nur das, was du gemacht hast (Programmierungen ggf. über die App komplett löschen und dann neu einrichten).
Grundsätzlich ist das also schon ein Systemfehler. Richtig wäre bei einem Austausch der Box eine der beiden folgenden Varianten:
- konsequentes Bereinigen der Metadaten, damit der Kunde seine Programmierungen komplett neu tätigen kann
- Aufspielen der Metadaten auf die Austauschbox, damit Staffel- / Serienaufnahmen gleich wieder programmiert sind
am 21.04.2019 23:08