Support:

GigaTV

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

GigaBox Fehlercode 8020

Bin gerade stinksauer. Seit ein paar Wochen bekomme ich regelmäßig (mindestens 1 mal täglich) einen Fehlercode 8020. Bei der Störungsmeldung erkennt man diesen Code nicht. Alles Andere funktioniert.
Die GigaBox springt auf Programmplatz 1 und es lässt sich nichts mehr schalten mit der Fernbedienung. Nach dem Neustart, verbindet sich die Box nicht mit WLAN (Fehler 8020). nach etwa 2-3 mal ausschalten kann es sein, dass es wieder funktioniert. SO macht Fernsehen keinen Spass. Bin von der Telekom weg, weil ich da aussetzer hatte, aber bei weitem nicht soviele wie mit der GigaBox. Habe das Problem, seit ich die Fritz!Box 6490 Cable von Kabel bekommen habe. Hängt das zusammen?

Gruß


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: GigaBox Fehlercode 8020

Hi TheGooseKiller,

 

Deine FRITZ!Box bezieht nur einen statt vier Upstreams und das kann den Fehler 8020 verursachen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: GigaBox Fehlercode 8020

Nein, ist ein Software Fehler den Vodafone seit Monaten nicht in den Griff bekommt.
Du findest dazu einigen Themen, Lösungen gibt es aber nicht.
Smart-Analyzer

Betreff: GigaBox Fehlercode 8020

Bin seit 20 Jahren Kunde bei Vodafone, und war immer zufrieden. Meine jetzige Lösung lautet Kündigung.
Schüler hacken einen Computer und stellen Daten ins Netz, und Kabel ist nicht fähig einen Reciever richtig zu programmieren. Ist echt traurig sowas

 

Moderator

Re: GigaBox Fehlercode 8020

Hallo TheGooseKiller,

 

sende mir bitte via privater Nachricht Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum zu, ich schaue mir den Anschluss gerne an.

 

Melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Smart-Analyzer

Re: GigaBox Fehlercode 8020

Danke für die Antwort, PN ist raus

Smart-Analyzer

Re: GigaBox Fehlercode 8020

Und jetzt??

Es meldet sich keiner mehr und dieses Drecksding von Gigabox macht was es will.

Durch das verlieren der Internetverbindung werden auch keine Aufnahmen gemacht.

 

Bin echt sowas von sauer, dass ich diesen Sche... kündigen werde.

 

Ach ja, jetzt habe ich Fehlercode 8030, aber in 12 Monaten bin ich weg.

Ich bin 20 Jahre bei Vodafone, aber das wird definitiv mein letztes Jahr.

 

 

Moderator

Re: GigaBox Fehlercode 8020

Hi TheGooseKiller,

 

Deine FRITZ!Box bezieht nur einen statt vier Upstreams und das kann den Fehler 8020 verursachen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Smart-Analyzer

Re: GigaBox Fehlercode 8020

[ Editiert ]

Technikereinsatz ist OK.

Der Kasten für die Anlage ist auf dem Dachboden zugänglich.

Bitte vorher anrufen, damit jemand zu Hause ist.

Gruß Goose

Netzwerkforscher

Re: GigaBox Fehlercode 8020

Da kommt keine Lösung. Dieser merkwürdige Verein "Vodafone" ist augenscheinlich nicht in der Lage, das Problem zu lösen.

Meine Reklamation: Seit August 2018 anhängig. Ständig 8020, zur Abwechslung mal 8030 und seite friert der Bildschirm der Giga-TV-Box ein.

Vor ein paar Tagen habe ich hier einen der Mitarbeiter direkt angeschrieben - und Antwort: Keine.

 

 

Dass man dann noch mit Leuten spricht, die der deutschen Sprache nicht vollständig mächtig sind, setzt der Sache noch die Krone auf.