TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 11.01.2019 22:43
Bin gerade stinksauer. Seit ein paar Wochen bekomme ich regelmäßig (mindestens 1 mal täglich) einen Fehlercode 8020. Bei der Störungsmeldung erkennt man diesen Code nicht. Alles Andere funktioniert.
Die GigaBox springt auf Programmplatz 1 und es lässt sich nichts mehr schalten mit der Fernbedienung. Nach dem Neustart, verbindet sich die Box nicht mit WLAN (Fehler 8020). nach etwa 2-3 mal ausschalten kann es sein, dass es wieder funktioniert. SO macht Fernsehen keinen Spass. Bin von der Telekom weg, weil ich da aussetzer hatte, aber bei weitem nicht soviele wie mit der GigaBox. Habe das Problem, seit ich die Fritz!Box 6490 Cable von Kabel bekommen habe. Hängt das zusammen?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2019 22:43
Danke,
ging jetzt alles sehr schnell, Techniker Termin ist morgen
Gruß Goose
am 25.01.2019 14:59
Alles klar. halte mich bitte auf dem Laufenden.
VG Wallace
am 26.01.2019 20:42
Techniker war da. Freundlich und schnell hat er die Fritz!Box ausgetauscht.
JEDOCH da die GigaTV Box ein totaler Mist ist, besteht der Fehler 8020(8030 weiterhin.
Ich werde auf jedem abraten zu Kabel Deutschland zu gehen. Und auch ich selbst habe meine Kündigung schon geschrieben.
Schade, denn das Internet und die Telefonie funktionieren problemlos. (da hatte ich bei Telekom Probleme und bin deswegen gewechselt)
Wenn Ihr endlich diesen Mist von Software auf der GigaBox in den Griff bekommen könntet wäre ich zufrieden, aber so bin ich total verärgert.
Also das Problem wurde NICHT gelöst.
am 26.01.2019 21:17
Hallo TheGooseKiller.
ein Deja Vue - genauso war es bei mir (obwohl: Die Box wurde mir zugeschickt).
Immerhin lesen die Posts auch andere Leute und können sich ihre Meinung bilden. Immerhin seit über 5 Monaten bekomme ich weder eine Antwort noch eine Lösung online.
am 29.01.2019 15:43
Hey,
schade, das der Technikereinsatz nichts gebracht hat. Kannst Du bitte schauen, ob der Fehler auch auftritt, wenn die Box per LAN Kabel angeschlossen ist?
VG Wallace
am 30.01.2019 14:48
Komme mir gerade etwas *schlecht beraten* vor.
Ihr wisst ganz genau, dass diese GigaBox *** ist und dass sie mit Lan und WLan NICHT funktioniert, und trotzdem stell ihr immer wieder die selbe Frage.
JA sie funktioniert auch mit LAN NICHT
Hab jetzt schon mehrere Kommentare gelesen und immer wieder die selbe Frage. Ist echt lächerlich sowas SORRY aber ich bin sowas von sauer.
am 30.01.2019 15:01
Moin,
das kann ich sehr gut verstehen, denn mir schwillt langsam auch der Kamm.
Man liest hier ja in vielen Themen schweigend mit und wenn ich so manches lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Egal ob hier oder im Call-Center, überall wird so getan, als wäre dieser Fehler beim Kunden ein bedauernswerter Einzelfall und kaum bekannt.
Dabei doktort Vodafone, respektive der Hersteller, an dem Fehler seit einem Jahr (oder länger) herum. Das Forum ist voll davon.
Wenn du etwas Aufmunterung brauchst, lies dir mal durch, was ich durch "meine" Moderatoren für einen Lösungsvorschlag bekommen habe. https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-st%C3%A4ndig-offline-Der-dr%C3%B6lftausendste-Th...
Via Post, denn es gibt dort wohl kein Telefon und Internet. Absolut verständlich im 21. Jahrhundert bei meinen Telekommunikationsanbieter....
Ich meine Leute, Vodafone ist doch nicht irgendeine Pommes Bude und das können doch allen ernstes nicht die Lösungsvorschläge sein?! Abwarten und hoffen oder sich per Brief beschweren.
Ehe die Korrespondenz da zu Ende ist, bin ich schon wieder aus dem Vertrag draußen...
Ich bin mit dem Thema echt durch. Das Gekasper geht seit April 2018 bei uns und bald ein Jahr später bekomme ich, entschuldigung für die Ausdrucksweise, weiterhin nur so bescheidene und wenig Kundenorientierte Lösungen.
Es ist doch ganz einfach: Bringt es zum Laufen oder kassiert nicht dafür.
Das einzige was hier nämlich zuverlässig läuft, ist die Abbuchung auf unserem Konto.
Gruß
am 01.02.2019 08:30
Hi TheGooseKiller,
ja, uns ist dieser Fehler bekannt und er soll auch mit einer kommenden Firmware behoben werden, aber es lag auch der Verdacht nahe, dass das Problem durch die Fehler an der FRITZ!Box wurden.
VG Wallace
am 12.02.2019 18:45