abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBox Fehlercode 8020
TheGooseKiller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin gerade stinksauer. Seit ein paar Wochen bekomme ich regelmäßig (mindestens 1 mal täglich) einen Fehlercode 8020. Bei der Störungsmeldung erkennt man diesen Code nicht. Alles Andere funktioniert.
Die GigaBox springt auf Programmplatz 1 und es lässt sich nichts mehr schalten mit der Fernbedienung. Nach dem Neustart, verbindet sich die Box nicht mit WLAN (Fehler 8020). nach etwa 2-3 mal ausschalten kann es sein, dass es wieder funktioniert. SO macht Fernsehen keinen Spass. Bin von der Telekom weg, weil ich da aussetzer hatte, aber bei weitem nicht soviele wie mit der GigaBox. Habe das Problem, seit ich die Fritz!Box 6490 Cable von Kabel bekommen habe. Hängt das zusammen?

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheGooseKiller,

 

Deine FRITZ!Box bezieht nur einen statt vier Upstreams und das kann den Fehler 8020 verursachen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Mahtchello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, ist ein Software Fehler den Vodafone seit Monaten nicht in den Griff bekommt.
Du findest dazu einigen Themen, Lösungen gibt es aber nicht.

Bin seit 20 Jahren Kunde bei Vodafone, und war immer zufrieden. Meine jetzige Lösung lautet Kündigung.
Schüler hacken einen Computer und stellen Daten ins Netz, und Kabel ist nicht fähig einen Reciever richtig zu programmieren. Ist echt traurig sowas

 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheGooseKiller,

 

sende mir bitte via privater Nachricht Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum zu, ich schaue mir den Anschluss gerne an.

 

Melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort, PN ist raus

Und jetzt??

Es meldet sich keiner mehr und dieses Drecksding von Gigabox macht was es will.

Durch das verlieren der Internetverbindung werden auch keine Aufnahmen gemacht.

 

Bin echt sowas von sauer, dass ich diesen Sche... kündigen werde.

 

Ach ja, jetzt habe ich Fehlercode 8030, aber in 12 Monaten bin ich weg.

Ich bin 20 Jahre bei Vodafone, aber das wird definitiv mein letztes Jahr.

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheGooseKiller,

 

Deine FRITZ!Box bezieht nur einen statt vier Upstreams und das kann den Fehler 8020 verursachen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Technikereinsatz ist OK.

Der Kasten für die Anlage ist auf dem Dachboden zugänglich.

Bitte vorher anrufen, damit jemand zu Hause ist.

Gruß Goose

Da kommt keine Lösung. Dieser merkwürdige Verein "Vodafone" ist augenscheinlich nicht in der Lage, das Problem zu lösen.

Meine Reklamation: Seit August 2018 anhängig. Ständig 8020, zur Abwechslung mal 8030 und seite friert der Bildschirm der Giga-TV-Box ein.

Vor ein paar Tagen habe ich hier einen der Mitarbeiter direkt angeschrieben - und Antwort: Keine.

 

 

Dass man dann noch mit Leuten spricht, die der deutschen Sprache nicht vollständig mächtig sind, setzt der Sache noch die Krone auf.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheGooseKiller,

 

der Techniker ist informiert und wird sich noch bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!